Was hat der Prophet Mohammad gemacht, das ihn so liebenswert macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mohammed gilt im Islam als Prophet und erhielt daher in der islamischen Literatur auch diverse Ehrentitel. Die sind jedoch nur für Muslime relevant.

Für Personen, die keine Muslime sind, hat er aufgrund seiner kriegerischen Auseinandersetzungen vermutlich eher wenig Liebreiz und wird kontrovers diskutiert.

Ja, aber es gibt ja Leute die zum Islam konvertieren somit muss er ja für die liebenswert sein.

0
@Kam1682

Das mag auch an den liebreizenden Höllendrohungen liegen. Manche glauben das und halten ihn dann für einen Charmeur der es nur gut mit ihnen meint.

1

Wird er als liebenswert angesehen? MIr ist nur bekannt, dass er von den Moslems als Prophet angesehen wird.

Also wird er nicht als liebenswert angesehen?

0
@Kam1682

Darüber solltest Du Dich vielleicht mit Muslimen unterhalten.

1

Was möchtest Du wissen?