4 Antworten

Vermutlich ein LC Power LC600H-12

Die Bezeichnung deutet auf ein LC-Power Netzgerät hin. Die sind dafür bekannt auf Schutzmechanismen zu verzichten und häufiger mal in Rauch aufzugehen.

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Als wird es vermutlich ein "Chinaböller" sein! 



Danke mein Bruder hat den pc seit 3 Jahren und er funktioniert einwandfrei also allles Müll was du sagst 😭

0
@l007knightrider

Das Netzteil ist nun einmal nicht genau bezeichnet, weswegen eben davon auszugehen ist, dass es ein No-Name-Netzteil ist. 

Und diese werden eben in Fachkreisen gerne als "Chinaböller" bezeichnet, da diese gerne dazu neigen in Rauch aufzugehen. 

Wenn es bei deinem Bruder 3 Jahre wunderbar läuft, dann ist es schön, ändert aber nichts an der minderwertigen Qualität. 

https://www.youtube.com/watch?v=\_MkBIXiHAqo

https://www.youtube.com/watch?v=8h3HqqPOS\_M

0
@frivol

 Ich entschuldige mich an meine Ausdrucksweise und könntest du nachgucken ob das Netzteil von dem PC den ich geschickt habe (

0
@l007knightrider

Wie soll ich denn da nachgucken? Ich habe den PC nicht, und dies wird sich auch nicht ändern, da ich mir meine PCs immer selber zusammen zu bauen pflege. 

Wieso muss es denn ausgerechnet DIESES Netzteil aus dem PC sein? Kauf dir doch ein Markennetzteil von z.B. be quiet und gut ist. 

0

Irgendein Böllernetzteil...

Er wird schon nicht in die Luft fliegen 

0
@l007knightrider

Das nicht unbedingt im Normalbetrieb, aber es hat deutlich zu wenig Schutzschaltungen. Es muss nur ein mal ein Blitz in eurem Haus einschlagen, und all deine Komponenten werden an einer Überspannung kaputt gehen.

  Wegen der fehlenden DC/DC Technik, kann es auch eines Tages passieren, dass es falsche Spannungen liefert, es ist laut und hat eine schlechte Effizienz, also mehr Stromverbrauch also du eigentlich benötigst. Kannst du auf der Stromrechnung sehen ;)

  Aber ja klar, man kann damit normalerweise schon einen PC betreiben, aber ich würde es auf keinen Fall empfehlen!

0

Was möchtest Du wissen?