Was hat der November zu bieten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den November in erster Linie total entspannend.

Bin ohnehin eher ein Wintertyp, der die Ruhe und Gelassenheit in dieser Jahreszeit schätzt -----> man kommt endlich mal zur Ruhe, die langen Winterabende zuhause bei 'nem guten Buch oder einer schönen DVD (beginnt für mich gleich wenn meine "Kindergartenfreundin" kommt^^), die Vorfreude auf die Adventszeit ... man lässt alles ruhiger und gediegener angehen und hat Zeit, es ist nicht so hektisch & ich persönlich schlafe in der dunklen Jahreszeit erheblich besser als im Sommer. Man kommt früher zur Ruhe & schläft gesünder. 

Peter Alexander hat das, was ich meine, in dem Lied "Stille Straßen" sehr schön besungen.

https://youtube.com/watch?v=fxgdl_Uw46o

Der November ist für mich der einzige Monat im Jahr , wo ich etwas zur Ruhe komme und mich auf mich selbst besinnen kann.

Bei mir ist das ganze Jahr über " high life " - ein Termin am andern - Familie , Verein , Organisation - tralala ......es geht schon im Dezember wieder los mit dem total überkommerzialisierten hektischen Weihnachtsfest . 

Ich genieße zur Zeit die herrliche Ruhe - die entschleunigte Stimmung -  die frühe Dunkelheit , die Abende auf der Couch mit einem schönen Tee ( Getränkeliste ausbaubar.....;o)......) so könnte es eine Weile weitergehn !

Ich liebe am Herbst, dass man den Kamin wieder anmachen kann, zum Kaffee schon ein Kerzchen anzünden und das man nicht mehr im Garten arbeiten muß. Sondern stattdessen kann ich in der Sauna faulenzen, auf der Couch kuscheln und früh ins Bett gehen :-)


Ich suche nach Jeanshosen für Jungs bzw Männer die oben weit sind damit der Arsch reinpasst (xd) und unten aber enger.?

Die meisten weit geschnittenen Jeanshosen sind ja unten auch weit. Das suche ich aber nicht sondern Eine die unten enger ist und oben eben weiter. Falls ihr wisst wie man solche Hosen nennt oder wo es diese gibt würde mich das freuen:) Falls ihr euch wundert, ihr will sie meinem Freund schenken ^^

...zur Frage

Sollte es im November schon schneien?

Hallo, jeder hat ja Angst wegen derzeitigen Erderwärmung, deshalb, ist es normal das im November noch kein Schnee da ist?

...zur Frage

Oktober/November auf Djerba! wetter?

Hallo :)

Ich gehe mit meinem Freund von Oktober auf November eine Woche nach Djerba.

War schon mal jemand um diese Jahreszeit dort und kann sagen wie das Wetter ungefähr dort ist? Und stimmt es dass in diesen Monaten sehr wenig Leute kommen und es deswegen weniger Essensauswahl gibt ? :(

Würde mich sehr über ein paar antworten Freuen!!

...zur Frage

Gutenmorgen Ihr Lieben ....?

Guten Morgen alle Ihr Lieben,

nun sind wir bald wieder in der Zeit der Stille angekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=yJkBW2jGFsw

In 2 Tagen haben wir November. Es heißt ja, dass der November und auch danach die Weihnachtszeit die Zeit der Stille ist.

Wie wichtig ist es Euch einfach mal die Stille genießen zu können?

Wo findet Ihr die Stille in der heutigen oft hektischen Zeit?

Was bedeutet für Euch Stille?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Dienstag!

LG von COSMIA

...zur Frage

TÜV läuft bald ab was muss ich tun?

Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten mein erstes eigenes Auto bekommen . Im November läut der tüv meines Autos ab. Nun weiß ich nicht ob ich mit dem Wagen dann im November nur zum tüv, der bei uns in der Nähe ist, darf oder darf man auch zu bestimmten Werkstätten, die anbieten, den tüv zu machen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

...zur Frage

Was hat der Februar zu bieten?

Außer Winterspiele und Karneval.

Was bietet der kürzeste Monat des Jahres sonst noch?

Worauf kann man sich freuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?