Was hat der Name "Schorsch" (so heißt der Trabi) im Film "GO TRABI GO" für eine Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schorsch ist der Spitzname von Georg. (Schorsch Hackl )

zu georg sagen viel im Schwäbischen Schorsch

I.d.R. ist Schorsch / i eine Ableitung vom Georg.

...und Georg kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Landwirt, Bauer, Erdarbeiter..

0