Was hat der Hamster hier?

...komplette Frage anzeigen Kahle Stelle von Leo - (Tiere, Hamster, was ist das)

5 Antworten

Hallo, 

das kann vieles sein. Milben, Pilz, Hormonstörung, an der Stelle auch Nierenprobleme oder ein Tumor direkt unter der Haut. Kann auch eine Reaktion von Stress sein. 

Ihr solltet ein Hautgeschabsel machen lassen. Dazu zum Tierarzt gehen. 

Übrigens ist ein Gitterkäfig keineswegs artgerecht für ein Hamster. Hamster klettern am Gitter rum, da sie als reine Bodenbewohner Höhen nicht abschätzen können kommt es zu bösen Stürzen. Zudem braucht ein Hamster mindestens 30cm Einstreu um Tunnel zu graben und zu wühlen. Von der Breite der Gitterstäben gehe ich von einem Mini-Hamster-Käfig aus. Die Dinger sind leider auch viel zu klein. Hamster legen in freier Wildbahn Kilometer zurück, das sind sehr bewegungsfreudige Tiere. In so einem Ding passt auch kein artgerechtes Zubehör hinein. 

Dein Freund sollte sich ein Aquarium mit Maße 100 x 50, besser was ab 120 cm Länge, besorgen. Auf Ebay Kleinanezigen findet man gebrauchte Aquarien ganz günstig, teilweise sogar zu verschenken. Ansonsten in der Zoohandlung nach undichten Aquarien nachfragen. Und unbedingt nochmal belesen. Zeig ihm dazu diese Seite mal: hamsterbacken.com

Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Muffigirly 27.07.2016, 15:26

Danke, du hast mir und meiner Freundin sehr geholfen. Sie hat einen Zwerghamster mur das du weisst!

1

Hatte eines unserer Meerschweinchen auch - in der Apotheke haben wir ein Mittel gg. Milben bekommen. Kann aber auch bedingt durch Stress sein - Umzug oder ein neuer Partner....

VanyVeggie 27.07.2016, 12:22

Bitte zum Tierarzt gehen und nicht in der Apotheke nachfragen. Das sind doch keine Tierärzte. 

Hamster sind strikte Einzelgänger. Der hat hoffentlich keinen neuen Partner. 

2

So was fragt man nicht hier, Bilder sind da auch nicht recht hilfreich.

Da nimmt man das Tier und geht zum Tierarzt

Könnte sich um einen Pilz handeln,am besten beim Tierarzt abklären lassen.

Was möchtest Du wissen?