Was hat der Gorilla Harambe zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Harambe war ein Gorilla aus einem Zoo in den USA, er musste erschossen werden, weil ein kleiner Junge ins Gehege fiel und der Primat das Kind bedroht hat, es umher geschliffen hat etc.

Viele (Möchtegern) Tierrechtsaktivisten protestierten gegen diese Aktion, angeblich hätte der Affe das Kind nicht gefährdet sondern versucht, es zu beschützen und es umarmt. Noch dazu sind diese Menschenaffen vorm Aussterben bedroht und die Tatsache, dass ein weiteres Tier nun tot ist, ist ernüchternd.

Viele haben versucht, auf ironische Art und Weise Harambe ein Denkmal zu setzen, durch den Slogan "Dicks out for Harambe"

Ich bedaure zwar, dass das Tier erschossen wurde, doch ich fand die Aktion berechtigt. Harambe hat den Eindruck gemacht, dass er dem Kind wirklich schaden könnte und es (Vielleicht auch versehentlich) verletzen könnte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiraiya01
12.09.2016, 00:39

hat man Harambe getötet während er das Kind noch hielt?

0
Kommentar von lahaine1907
05.12.2016, 15:58

Arme Welt. Ein Kind bricht in sein Lebensraum ein und wen erschießt man? Das Opfer anstatt den Täter-.-

0

Er steht quasi als Mahnmal für die Verantwortung, die der Mensch gegenüber einem Zootier hat und die der Mensch nicht halten konnte.

Es waren Menschen, die sich komplett falsch verhalten haben. Das Tier mußte leiden und sterben.

Also nix Neues, oder Außergewöhnliches. Eher business as usual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wurde vom Zoopersonal erschossen und ist dann irgendwie zu nem Meme geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takumo2812
12.09.2016, 00:33

Du musst ein 9gagger sein xD

1

Was hat diese Frage zu bedeuten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiraiya01
12.09.2016, 00:31

warum sieht man dieses Tier überall?

0

dicks out

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?