Was hat der Film Alien Covenant in euch zerstört?

7 Antworten

Zerstört hat der Film nix. Nur bestätigt was ich über die Menschheit schon länger denke (ich bin da auf Davids Seite!). ;)

Was die Aliens angeht:

Streng genommen sind sie ja noch unbekannten Ursprungs.

Woher haben die Konstrukteure denn dieses schwarze Zeugs, aus denen sich diese Viecher entwickeln, wenn ein passender Wirt damit in Kontakt kommt? Für mich sind das "flüssige Aliens". XD

Erschaffen hat David nicht wirklich etwas. Aber rekonstruiert. Und dabei vielleicht etwas modifiziert...

So sehe ich das zumindest.

Und mir persönlich ist es egal ob der Regisseur das anders meinte. XD

Obwohl der soweit ich weiß sogar irgendwann mal erwähnte, daß es in Prometheus und Covenant im Grunde nicht wirklich um die Aliens geht.

Es ist 'ne andere Story. Mit Aliens als Zaungästen.

Hast Du bemerkt worum es abgesehen von den Aliens noch so in dem Film ging?

Alien 1-4 bleibt davon doch recht unberührt.

Und die Alien vs. Predator Filme sind ja auch 'ne eigene Geschichte. Und nur "schlecht", wenn man sie krampfhaft mit den anderen Filmen in Verbindung bringen will...

Ich persönlich finde es eher gut wenn man mal andere Möglichkeiten zumindest in Betracht zieht. Es erweitert das Alien-Universum statt es einzuengen.

Das weiße Alien aus Teil 4 (Ripleys Enkel) ist ja auch irgendwie eine Sondernummer... Damals fragte ich mich, wenn die Aliens sich "optisch" an ihren Wirt anpassen: Von welcher (unbekannten) Spezies stammt dann das Xenomorph-Design? ;)

Du siehst, wenn man genug eigene Phantasie hat kann man aus allem was positiveres machen.

warehouse14

Da mann ja in prometheus schon in den unterirdischen Gängen an einer Wand ein Relief mit Konstrukteure und eben diesen Aliens gesehen hat, kann David sie gar nicht erschaffen haben, da sie ja den Konstrukteuren auch schon bekannt gewesen sind. Außerdem spielt prometheus 10 Jahre vor covenant. Er hat mit der biowaffe einfach weiter Experiment. Der Erschaffer ist er dennoch keineswegs. Wahrscheinlich sind die Erschaffer ebenfalls die Konstrukteure.

Merkwürdig, dass Prometheus dein Weltbild nicht schon kaputtgemacht hat.

Wieso ist die ganze Filmreihe im Arsch? Zähl doch Covenant einfach nicht dazu. Die anderen Filme werde ja nicht dadurch schlechter, dass es irgendwelche anderen gibt.
Ich find Aliens auch nicht so dolle, aber für mich hat der wenig mit dem ersten Teil zu tun, also geht mir das am Arsch vorbei.

Prometheus war auch schon nicht gut.

0

Hättest auch ne Spoilerwarung geben können bevor so etwas verrätst. Außerdem sollte man sein Weltbild nicht von einer Filmreihe abhänig machen.

Ich sag mal so... das war nicht der Hauptplot vom Film.

0

Beim Spoilern geht es grundsätzlich um wichtige Dinge ! Also warnen oder Klappe halten !

0

In mir hat der Film nichts zerstört, ich habe aber auch keine Bindung zu der Reihe.

Was möchtest Du wissen?