Was hat der 17 Jährige Friedensnobelpreisträger gemacht um den Nobelpreis zu gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Friedensnobelpreis ist noch gar nicht verliehen. Und wer nominiert ist wird nicht verraten.

Die einzige 17 jährige die einen Friedensnobelpreis bekommen hat war
Malala Yousafzai 2014.
Und die hat das für ihren Kampf gegen die Unterdrückung von Kindern und Jugendlichen und für das Recht aller Kinder auf Bildung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
20.08.2016, 21:37

Ah ja die meinte ich. Danke :)

0

Google ist nicht mein Freund, aber Google ist mein Freund ;-)  http://www.spiegel.de/politik/ausland/malala-yousafzai-friedensnobelpreis-traegerin-a-996586.html

Malala Yousafzai ist ein pakistanisches Mädchen, das die Auszeichnung für ihren Kampf gegen die Unterdrückung von Kindern und jungen Leuten und für das Recht aller Kinder auf Bildung bekam. Sie informierte eigenständig die Öffentlichkeit per Internet über die schwierige Lage, gehorchte nicht den Befehlen der Taliban und ging heimlich zur Schule. Dadurch sind sie und ihr Vater ins Visier der Terroristen geraten. Vor zwei Jahren wäre sie durch einen Kopfschuss durch Taliban-Aktivisten in Pakistan fast ums Leben gekommen. Bemerkenswertes Mädchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metager.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?