Was hat denn Galileo galilei genau behauptet?

3 Antworten

Also.... Ich versuche dir zu sagen, was das Problem war, was die Kirche mit G.G. hatte. Das Problem, dass sich die Erde um die Sonne dreht und das die Erde nicht das Zentrum des Universums ist war letzen Endes nicht das Problem. Zudem gab es da vorher schon andere, die das behaupteten.

Die Krux war, dass die Kirche nicht mehr der Hüter alles Wissens war. Die Jahrhunderte zuvor war die Kirche der große Lehrmeister, der von sich behauptete alles zu wissen, was man wissen musste. Nun sah die Sache anders aus. WIr könnten sagen, dass das Problem des G.G. das gekränkte Ego der Kirche war. Und wie immer war G.G. ein Kind seiner Zeit. Hätte er die Aussage 50 Jahre später gebracht, wäre er heute vielleicht nicht so berühmt.

Auch die Aussage von G.G. "Eppur si muove" - "Und sie dreht sich doch!" stammen nicht von ihm. Diese Aussage hat man ihm in den Mund gelegt, weil er es auch so sagen hätte können, zumindest hätte das der aufklärerische Verstand gerne gehabt.


Das sich die ERde um die Sonne dreht

Im Mittlelalter glaubte man die Sonne sei das Zentrum der Welt und sie Sonne dreht sich um die Erde.

Galileo Galilei Theorie

Was hat Galileo nochmal geglaubt? Das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht anders herum oder das die Erde rund ist? Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wer war die Mutter von Galileo Galilei?

Muss ein Referat halten, und bekomme durch das Internet einfach nicht raus, wer die Mutter von Galileo Galilei ist... Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab welchem Jahr musste die Kirche einsehen, dass sich die Erde um die Sonne dreht?

In dem Stück Galileo Galilei von Bertold Brecht (in der Schule behandelt) wird dargestellt, wie die Kirche Ihre Ansicht des geozentrischen Weltbildes durchsetzt, und Galileo Galilei seine Ansicht des heliozentrischen Weltbildes widerufen muss und gescheitert ist. Heutzutage erkennt die Kirche das heliozentrische Weltbild an. Wo ist (zeitlich gesehen) der Punkt an dem die Kirche ihr geozentrisches Weltbild widerrufen musste und damit gescheitert ist und welche Argumente haben sie gezwungen ihre Niederlage einzusehen und das heliozentrische Weltbild anzuerkennen?

...zur Frage

Wo finde ich die korrekte italienische Aussprache des Namens "Galileo Galilei" als IPA-Lautschrift (Internationales Phonetisches Alphabet) oder als Audiodatei?

...zur Frage

Suche einen Spruch für jmd. Der die Beziehung zwischen zwei Menschen zerstören will?

Hallo ihr lieben, es ist so das ich heute morgen eine Nachricht bei Facebook von einem Mädel erhalten habe, die behauptet das sie was mir meinem Freund gehabt hat. Da ich genau weiß,dass das garnicht sein kann, brauche ich nun einen Spruch... kennt ihr gute die aussagekräftig sind die man posten kann? Vielen Dank schon einmal im vorraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?