Was hat den meine Katze nur?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh mal zum Tierarzt.
Hast du eine zweite Katze? Kann auch sein das sie eine Verhaltensstörung entwickelt, das passiert häufig mit Katzen in Einzelhaltung. Katzen sind keine Einzelgänger.
Wenn sich in eurer Umgebung etwas verändert hat, zeigen Katzen das auch mit einem komsichen Verhalten. Aber geh lieder zum Tierarzt. Kann auch im inneren der Katze sein. Und sowas sollte zügig behandelt werden !

Darf die Katze raus? Meine Katze hat überall groß gemacht, weil sie nicht raus dürfte, sie wurde gerade sterilisiert und sollte deshalb nicht raus, als wir sie raus gelassen haben, hat es aufgehört!

Tiere ärgern uns nicht absichtlich

 Wenn eine Katze unsauber ist, dann sind es oft psychische Ursachen...

Unsere Katze Macht das immer wenn ihr was nicht passt seit 3 Jahren macht sie das

Wenn es ein Kater ist, dann markiert er die Wohnung, damit es aufhört musst du ihn kastrieren lassen. Aber ich habe auch schon von Kätzinnen gehrt, die das machen.

Am beten fragst du einen Experten. Auf Vox.de vielleicht? Es gibt auf Vox nämlich Sendungen, die sich damit beschäftigen, also unter anderem.

Schau mit ihr zum Tierarzt.

Wenns ein Kater ist, der nicht kastriert ist, dann markiert er sein Revier. Klöten weg, markieren weg.

Nö nicht unbedingt. Mein erster Kater war kastriert und hat dennoch markiert..

2
@MiraAnui

das ist dann aber die Ausnahme. Für gewöhnlich hören sie auf sobald die entsprechenden Hormone aufgebraucht sind.

1
@wotan0000

Markiert oder gepinkelt, da ist ein Unterschied.

Wie gesagt, wenn der Kater kastriert ist, fehlen die Hormone die ihn zum markieren verleiten. Wenn deiner es trotzdem tut/ getan hat dann kannst du dich stolze/r Besitzer/in einer Ausnahme nennen.

1
@Andrastor

Jop...mega nervend sobald ein fremder Kater in seinem revier wurde alles markiert. Am liebsten die Sporttasche meines Vaters...

Mein jetztiger ist kastriert, der makriert nicht. Bzw er macht nur den Alten Kater nach.

0
@Andrastor

Ich hatte meine Katze 17 Jahre und kenne durchaus den Unterschied zwischen markieren und pinkeln. ;-)

Der TA hat uns damals auf unser Erstaunen mitgeteilt, dass 1 Tier von 100 unabhängig vom Geschlecht nach der Kastration noch markiert.

0
@Andrastor

Es war auch noch eine Katzendame und ich war auch zuerst extrem erstaunt.

0
@wotan0000

Und an der Bemerkung des Tierarztes merkst du nicht, dass du einen Ausnahmefall hast?

Gute Güte....

1
@Andrastor

Klar, aber nun schätze mal den Katzenbestand und teile durch 100. Da bleiben eine Menge Tiere die das noch machen.

Ausserdem sollte damit nur Deine Aussage:

**Klöten weg, markieren weg.**

widerlegt werden.

    Gute Güte......

0

eine katze wird unsauber weil sie krank ist oder weil sie sehr unglücklich ist. oder nicht kastriert. eine unsaubere katze "hat" immer was. kann hächstens sein dass du nicht siehst was

ist sie kastriert?

hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben?

war sie mal sauber und wenn ja, was passierte direkt bevor sie unsauber wurde?

wurden eine urin- und, bei ner älteren katze, ne blutprobe untersucht?

kannst du konstanten in der unsauberkeit entdecken? zb immer wenn sie alleine ist, immer nachts, immer wenn das klo zu lange nicht gereinigt wurde..

gibt es andere katzen im haushalt und wenn ja wie ist das verhältnis

wird alles angepinkelte mit etwas gereinigt was uringeruch für katzennasen entfernt?

hast du mal testweise ein weiteres klo mit einem sehr feinen sandartigem streu aufgestellt? evtl mag sie das lieber

geht beides daneben oder nur eine "sorte"?

hatte sie mal freigang und hat ihn nun verloren?

Geh einfach mit ihr zum Arzt.... vielleicht hat sie eine Blasenentzündung oder ähnliches, nur ärgern will sie dich bestimmt nicht

Hat meine katze auch gemacht, lag an einer chronischen nierenerkrankung.

Deine Katze will Dich nicht ärgern... Wie bist Du denn drauf?

Wenn eine Katze in die Wohnung und nicht in ihr Katzenklo pieselt, ist mit ihr etwas Gravierendes nicht in Ordnung oder das Katzenklo ist einfach nicht sauber.

Was möchtest Du wissen?