Was hat das zu bedeuteten (Lustlosigkeit)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein schwieriges Thema, weil es auch von der jeweiligen Person und ihren momentanen Lebensumständen abhängt. Generell ist es nicht unnormal, dass Lustlosigkeit auftreten kann, vor allem bei Jugenlichen (vermute ich mal). Wenn es aber so ist, dass du keine Lust auf keine einzige Sache hast, weder auf deine Freunde, noch auf deine Familie, noch auf irgendwas was du sonst gerne tust, dann könnte dies vielleicht eine Depression sein. Weitere Symptome sind zB auch Gleichgültigkeit und minderes Gefahrenbewusstsein, es ist so als will man den ganzen Tag im Zimmer sein und nichts tun, zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung sagen. Es ist eher nichts tägliches.

Hoffe konnte dir helfen, du kannst mich auch privat anschreiben wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meine Frage vorhins. Was soll Spaß am leben machen. Antwort: andere leute verarschen ohne ihnen zu schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?