Was hat das zu bedeuten wenn ein hund den kopf bei mir auf den Schoß legt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist in gewisser Weise eine Manipulatuion ihres Menschen.....grins...., aber eine nette.

Sie möchte gekrault werden - also legt sie dir den Kopf in den Schoß oder ein Pfötchen auf's Knie. Sie möchte spielen - also bringt sie dir einen Ball o.ä.. Sie möchte raus - dann kratzt sie an die Tür oder stellt sich davor. Sie hat Hunger - da wird sie wahrscheinlich um ihren Napf tänzeln.

Sie setzt so ihre Wünsche durch - für dich nicht immer als solches erkennbar. Sie wartet nicht ab, bis du es ihr anbietest, sondern sie agiert und du reagierst - sofort! So hat sie einen kleinen Sieg davongetragen "Wie erziehe ich mein Frauchen".

Der treue Blick, wenn sie gekrault werden möchte. Dein schlechtes Gewissen, wenn der Napf noch leer ist. Das lässt dich reagieren.

Natürlich -. die Kleine vertraut dir und möchte deine Liebe. Das ist auch gut und schön so. Du darfst sie auch verwöhnen, dass tut euch beiden und eurer Bindung gut. In der Regel sollte es aber so sein, dass du bestimmst, wann gespielt oder gefressen wird (Ausnahmen bestimmen dabei die Regel).

Finde eine gesunde Mischung von allem - aber bleibe konsequent in der Erziehung.

Viel Spass weiterhin mit deinem Fellchen. LG

ja das zeigt dass er sich wohlfühlt und er mag es von dir ekrault zu werden. er relaxt und entspannt einfach. das ist ein gutes zeichen wenn erdas tut :)

Dein Hund möchte dann einfach nur Deine Aufmerksamkeit und Deine Wärme. Es ist ein Zeichen, dass sie Dir vertraut und Dich als Herrchen (oder Frauchen) akzeptiert hat.

Unser Hund macht das immer, wenn er etwas von uns möchte, z.B. kuscheln, Gassi gehen, spielen (halt einfach Aufmerksamkeit).

Für Deine Hündin ist noch alles neu, aber es ist doch toll, dass sie Dir jetzt schon so vertraut. Gebe ihr die Aufmerksamkeit, die sie wünscht, dann seid Ihr Zwei bald ein wunderbares Team!!!

hab mich lieb, kraule mich, ich will Dein Freund sein, ich brauche Liebe so in etwa. Ist auch Vertrauen, was echt super ist. Du hast nun einen festen Freund. Behandle ihn auch als Freund. Zu viele Vorschriften sind nicht dienlich, das macht er dann schon selbst ;-)

Viel Spaß

Der Hund zeigt Dir das Er Dich mag.