Was hat das zu bedeuten?

Motobiggi31  27.02.2025, 13:05

Wie weit wohnt ihr den auseinander?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:06

1 Stunde

3 Antworten

Das hat zu bedeuten, dass er indifferent ist und er Bedenken hat. Du beschreibst es doch selbst.
Vielleicht für schnellen Sex okay, aber für eine Fernbeziehung eher nicht. Interpretieren kann man Vieles. Wäre mir auf jedenfall zu blöd. Der Typ soll klar kommunizieren, was er möchte.

Er will wohl momentan nur etwas Lockeres, ohne gegenseitige Verpflichtungen. Warum, diese Frage kann wohl nur er dir beantworten. Aber er ist jedenfalls so fair, dir das auch gleich zu Anfang zu sagen, damit du net zu viele Gefühle investierst und am Ende dann eventuell enttäuscht wirst. Das zeigt, für mich, dass ihm schon was an dir liegt. Wollte er dich nur für ne schnelle Nummer, dann könnte er dir auch falsche Gefühle vorspiegeln. An deiner Stelle würde ich das ernst nehmen. Wenn es für dich so auch o.k. ist, dann sieh es erstmal als ne lockere Freundschaft. Wenn sich mehr daraus entwickelt: gut. Wenn net, dann sei net zu enttäuscht. Hast du aber bereits sehr viele Gefühle darein investiert, dann musst du dir überlegen, ob du auch damit umgehen kannst, wenn diese von seiner Seite nicht in dem gleichen Maß erwidert werden. Ich finde jedenfalls, Offenheit und Ehrlichkeit sind das A und O in jeder Freundschaft und Beziehung.

LG Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst einmal ist er Unsicher.

Er mag dich vielleicht, ist sich aber nicht sicher, ob er bereit ist, eine romantische Beziehung einzugehen oder ob er die gleichen Gefühle hat.

Möglicherweise hat er Angst vor den Verpflichtungen oder den emotionalen Risiken, die mit einer Beziehung einhergehen. Indem er dir sagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, versucht er, dich und sich selbst vor möglichen Enttäuschungen zu schützen.

Das Ignorieren für zwei Stunden und dann wieder nach deinem Tag zu fragen, könnte darauf hindeuten, dass er selbst verwirrt ist oder nicht genau weiß, wie er sich verhalten soll. Es kann auch sein, dass er Zeit brauchte, um über seine Gefühle nachzudenken.

Marlene1009 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:07

Also muss ich mir erstmal keine Gedanken machen?

Motobiggi31  27.02.2025, 13:09
@Marlene1009

Na ja ich würde eher sagen du musst dir keine Sorgen machen. Hast du ihn schon mal nach einem treffen gefragt?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 15:19
@Motobiggi31

Nein noch nicht, wollen wir aber bald machen, um zu gucken ob mehr daraus werden könnte, weil er meinte,dass er sich auf jeden Fall mehr vorstellen könnte