Was hat das Wort "AB" zu bedeuten, das man oft irgendwo hört. Also ohne Kontext. Lebe in Wien und man hört mindestens zwei mal in Wien jemanden laut "ab" rufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe das in so einem Zusammenhang noch NIE gehört, also bei uns sagt das niemand... nur eben als Abkürzung für ganz normale Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kenne das nur für:

- Anrufbeantworter

- Arbeitsblatt

Rufen sie sie "ab" oder "a be"? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzhummer1
23.04.2016, 13:46

Sie rufen ganz laut AB. Also zusammen. Aber überall. Manchmal in der Ubahn und manchmal am Bahnhof, aber auch schon im Park gehört

0

ich kenne es nur als abkürzung für anrufbeamtworter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufbeantworter, der Deine Mitteilung speichert, und hoffentlich beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?