Was hat das mit Harry Potter zu tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Caro1996114,

ich wüsste gerne woher du das Rätsel hast, vielleicht hilft mir das bei der Suche. Ich habe natürlich selber mal gerätselt und bin auf einen Friedhof oder Grabstätte gekommen

- Am Ende gibt es einen Test/Aufgabe/Prüfung, 

- und egal welchen Stand/Klasse (NICHT Note) du hast, 

 - sie ist dazu da um zu Ruhen (also Sterben). 

- Unten versteckt (Unter der Erde im Grab), 

- Mehrere sind sie (Gibt ja mehrere auf einem Friedhof), 

- Es ist dunkle dort (unter der Erde ist es dunkel, auch sind Friedhöfe für ihre dunkle Atmosphäre bekannt), 

- mit Spinnennetzen und Verfall/Zerfall (Spinnen sind doch gerne gefunden auf Friedhöfen oder eher durch Klischee mit dem gruseligen Friedhof verbunden und Verfall von den Leichen, den Toten, etc.)

Mit Harry Potter verbunden gibt es mehrere Friedhöfe, unter anderem der in Godrics Hollow, wo Harrys Eltern begraben sind, sowie der Friedhof Little Hangleton, wo Voldemorts Vater liegt.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Also ich glaube damit ist das unterirdische Verließ gemeint in dem der Stein der Weisen versteckt war.

Im ersten Buch musste man ja im dritten Stock am dreiköpfigen Hund vorbei durch eine Falltür springen. Dadurch ist man ja nach ganz tief unten gelangt. Und dort musste man mehrere Aufgaben bestehen bevor man zum Stein kam.

Sonst fällt mir nur noch die Kammer des Schreckens ein,die ja auch unterirdisch ist. Aber da gibts ja keine Tests.

Es könnte vielleicht aus dem vierten Teil kommen allerdings auch nur aus der verfilmten Version wo Harry im Labyrinth steht kurz vor dem pokal und da dieses Rätsel lösen muss wo halt nach der Spinne bgefragt wird also die Lösung eine Spinne ist.

Ich würde spontan auf den Ort aus Teil 1 tippen, dort wo der Spiegel stand & Harry zum 1. Mal auf voldemort trifft. Aber das ist nur ganz spontan ;)

Das habe ich hier (

http://www.potterworldmc.com/?set-browser-type=web

) gefunden.

Picture - (Harry Potter, Rätsel)
Caro1996114 20.05.2015, 23:49

Sag bloß :D

0
HARUMIN 21.05.2015, 07:29

Jo. Ich meinte auch eher den zweiten Text. Das könnte theoretisch die Antwort sein, nach der du suchst.

0
Lizzi7794 21.05.2015, 21:38

Ich gehe mal davon aus, dass ist die Lösung zum vorherigen Rätsel, denn sonst macht die Lösung überhaupt keinen Sinn im Bezug auf das oben genannte Rätsel

1

Die Kammer des Schreckens, oder wie hieß der Ort, wo der Stein der Waisen versteckt wurde?

Der verbotene Wald?

Was möchtest Du wissen?