Was hat das mit dem RE auf sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Vorsilbe re kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie "wieder" oder "zurück". Im Fall von Re:Zero und ReLife ist es ja eindeutig. Bei Tokyo Ghoul:re war das wohl eher ein Stilmittel um zu symbolisieren, dass ein neuer Handlungsabschnitt beginnt. Schließlich reist da ja keiner in der Zeit zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermute mal das ist eine Anspielung auf nochmal oder neu machen. Beispielsweise bei Filmen und Spielen gibts ja auch immer die Remaster/Remakes/Reboots, was ja Neuauflagen oder halt neue Version alter Spiele und Filme sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber dieses :re soll irgendwie eine Anspielung auf den "einäugigen König" sein. So hat das in einem Kapitel gestanden, ohne zu spoilern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat manchmal was mit der Story zu tun. zB bei Re:Zero schau ihn dir selbst an um zu verstehen was das heißt (Re heißt sowas woe 'noch einmal' oder 'zurückholen')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?