Was hat das mit dem "gesehen werden" auf sich?

5 Antworten

Deine Frage ist nicht sehr ausführlich, aber ich nehme mal an du meinst du Spruch "Sehen und gesehen werden?"

Das bedeutet soviel wie: Dazugehören, unter die Leute gehen, über andere reden und dafür sorgen dass über einen geredet wird. Zusammengefasst: Es geht darum deinen Stellenwert in der Gesellschaft zu pflegen und immer am aktuellen Geschehen beteiligt zu sein - alles nach dem Motto: "Ja, da war ich auch dabei".

soprahin 
Beitragsersteller
 26.08.2018, 20:49

Das hat jemand von sich gegeben: irgendwo gehen welche hin um gesehen zu werden und meine Frage ist, was damit gemeint ist, da ich das nur so kenne dass man irgendwo hin geht um z.b. mit jemanden etwas zu unternehmen.

SteveGrunitz  26.08.2018, 08:06

Das kommt zu meiner Antwort auch noch dazu, danke für die Ergänzung :)

Deine Frage ist sehr allgemein.

Ich könnte es auf den Straßenverkehr projizieren und dir antworten: Licht an, sehen und gesehen werden, auch Tags über.

Da du aber in den Tags "Menschen" "Psycologie" und "Gesellschaft" markiert hast gehe ich davon aus, das du von anderen Menschen "gesehen werden" möchtest, also andere Interesse an dir haben. (Im nachfolgenden werde ich mich auf das weibliche Geschlecht beziehen, da ich kein eindeutiges Geschlecht an deinem Namen erkennen kann, Fragen wie diese aber eher von Mädels als von Jungs kommen)

Nun, um das zu erreichen solltest du vor allem an deinem Äußeren arbeiten. Hast du die hellblaue High-Waist knöchelfreie Skinny Jeans an, trägst Nike Sneaker und ne schwarze Lederjacke dazu, dann bist du eine von vielen und gehst unter in der breiten Masse.

Irgendwo hier schrieb ich es schon einmal. In meiner Jugendzeit nähten sich die Mädels ihre Klamotten selbst und jede sah einzigartig, interessant aus. Da gab es keine Mädchen die eine Hose an hatte die aussah wie die eines anderen Mädchens.

Und auch hat sich niemand in sein Handy vertieft. Man interessierte sich für die Menschen, nicht für ein bissi Elektronikschrott, man hatte Selbstbewusstsein und Interesse an anderen. Ohne dieses ist man selbst nicht interessant.

Nun, Ich weis nicht wie alt du bist oder m/w, aber das ist auch unwichtig, den es betrifft die Jungs von heute genauso wie ich oben beschrieb. Einfach mal das Handy zu hause lassen und deinen Style von der breiten Masse abheben (Rock oder Kleid statt Jeans und schicke Ballerinas dazu und für die Jungs mal nen Style der nicht aus vorherrschenden Markenklamotten besteht), was meinst du, wie du auf einmal "gesehen wirst"

So Long
Steve

Sehen und gesehen werden.

Eine Notwendigkeit um Karriere zu machen.

Sei vorsichtig du kannst dabei gesehen werden.

soprahin 
Beitragsersteller
 26.08.2018, 20:51

Auch nicht verkehrt

Wie hat Shakespeare mal gesagt ? To see or not to see ....

soprahin 
Beitragsersteller
 26.08.2018, 20:53

Ich denke also bin ich