Was hat das menschliche Leben für einen Sinn und Zweck?

Support

Liebe/r Galadrien,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Das Leben hat den Sinn, gelebt zu werden, und zwar am besten, so lebendig, wie möglich, das bedeutet, alles wahrzunehmen, das das Leben lebendig und reich macht.

Es gibt nur zwei möglichkeiten. Wenn du nach dem letzten einschlafen nicht wieder aufwachst, dann bist du im nirwahna, das höchste bei den buhdisten. Oder du wirst wach und bist aber ohne körper, der wird ja beerdigt, du bist frei nur geist/seele, keine schmerzen, kein essen, kein geld und, und, und

Hallo! Ich glaube, dass alle Menschen versuchen sollten, das Beste aus ihrem Leben zu machen, denn sonst hat das Leben wirklich keinen Sinn. Alle sollten sich anstrengen, dass sie etwas gutes Bewirken. Das Leben ist eine Chance, Spaß zu haben. Aber um den Spaß zu haben, muss man sich manche Sachen erarbeiten. Außerdem glaube ich schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich habe z.B. schon gehört, dass Leute die wiederbelebt wurden, durch einen dunklen Gang gegangen sind und vorne ein helles Licht gesehen haben. Sie waren danach traurig, dass sie wiederbelebt wurden. Das Ganze ist ziemlich kompliziert und ich glaube nicht, dass es gut ist, dauernd darüber nachzudenken. Genieße das Leben!!

Warum sollen wir uns denn über dem Sinn und Zweck Gedanken machen? Ein Koalabär z.B. tut es aucht nicht - und der schläft 20 Stunden am Tag, die restlichen 4 isst er. Wir haben auf der Erde einen tollen Lebensraum für eine Vielzahl der Tiere, zu denen wir auch gehören. Sei doch froh, dass es sowas gibt wie Leben, sonst wäre es auf der Erde doch recht langweilig. Alle Tiere und Pflanzen auf der Erde haben nur einen Zweck: die Umwelt mit Leben zu erfüllen und sie dadurch weiter zu bringen. Nur dass wir das nicht begreifen und unseren Lebensraum lieber kaputt machen - aber das ist ein anderes Thema.

das Leben ist nicht umsonst sondern um Gott zu glauben und zu dienen durch leben..forschen..arbeiten..lieben..gerichtigkeit..mitmenschen..usw wie er das uns in seinem Heiligen buch vorgeschrieben hat,und das Tod ist ein anfangzu an Seelischereise und Ewigkeite Leben danch in Jeniseites entweder in der Hölle oder ins Paradies,hoffe Gott unser Sünde vergibt

Was möchtest Du wissen?