Was hat das Lied Lux Lisbon mit dem Film The Virgin Suicide zutun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Titel Lux Lisbon ist wahrscheinlich eine Anspielung auf den Film The Virgin Suicides und bezieht sich auf eine der “Selbstmord-Schwestern”, die 14-jährige Lux Lisbon (im Film gespielt von Kirsten Dunst).

Der Song handelt vom Festhalten an einer Beziehung, die längst vorüber ist und tut dies aus einem ähnlichen Mindstate heraus, wie die Nachbarsjungen — allesamt verliebt in eine der verstorbenen Lisbon-Töchter — am Ende des Films. Diese können die Mädchen auch Jahre später nicht aus ihren Gedanken streichen und fragen sich, wie es zu den Selbstmorden kommen konnte.

http://rapgenius.com/Casper-lux-lisbon-lyrics

Das wahrscheinlich oben kann man aber eigentlich wegstreichen, da er das in einem Interview mal bestätigt hat.

ja, er hat das lied nach dem Mädchen benannt ,aber den zusammenhang zum film kenn ich leider nicht :o

Was möchtest Du wissen?