Was hat das leben für einen sinn nur so eine frage?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie oft kommen denn noch dieselben Fragen?

Das Leben hat keinen tieferen Sinn. Einen individuellen Sinn kannst nur du selbst deinem Leben verleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn meines Lebens wird Ende Juli 4 Jahre alt!!😍
Aber bis zu seiner Geburt hab ich mich das auch gefragt. Außer arbeiten und alles mögliche mit Geld bezahlen war noch net viel dabei was Sinn macht.
Sex und Liebe machen zwar auch Sinn aber das sollte ja wohl nicht Der Sinn sein!?
Ansonsten finde ich das man Erfahrungen sammeln sollte um für dich selbst einen angenehmen Aufenthalt im Leben haben zu dürfen.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich persönlich finde, dass der Sinn des Lebens einfach leben ist. Wenn ich später auf dem Sterbebett liege, möchte ich auf mein Leben zurückblicken und sagen können, dass ich mein Leben so gelebt habe wie ich es wollte und für richtig hielt und das ich nichts bereue. Aber wiegesagt, jeder muss das für sich selbst herausfinde. Da gibt es keine Erklärung oder Formel für. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Frage, die das Leben DIR stellt. 

Und Du antwortest, indem Du ihm Sinn gibst, oder anders gesagt: indem Du die Chiffren der Unendlichkeit mit sinnhaftem Tun beantwortest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher oder später wirst du merken, welchen Sinn das Leben hat. Die genaue Antwort darauf kann ich dir nicht geben, da jeder Mensch etwas anderes im Sinn des Lebens sieht. Jeder ist erschaffen worden und hat einen Grund auf der Erde zu leben, genau diesen Grund wirst du herausfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist 42.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k56fldh
30.05.2016, 14:39

ok

0

Vernünftig alt zu werden und die Natur zu betrachten, denn sie will bewundert werden^^.mmhh, vielleicht sind wir Menschen  aus versehen entstanden und haben uns zu hoch hinaus entwickelt.. Keiner weiß davon die Wahrheit. 

Akzeptieren wir einfach unser Dasein, ansonsten grübeln wir uns in Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
30.05.2016, 16:10

Dass wir "hoch hinaus" entwickelt sind, ist ein Trugschluss.

Wir brauchen sehr klar definierte Bedingungen, ohne die wir nur mit Hilfsmitteln überleben können.

0

Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man sieht es an der Natur

Überleben und uns vermehren

Aber die Gesellschaft ist bei uns so vorgeschritten wir Leben um zu Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Frag ich mich auch oft. Aktuell einfach nur noch zum Arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?