Was hat das Kribbeln auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Blutdruck in Ordnung ist könnte es an Kalziummangel liegen. Die typischen Symptome bei Kalziummangel sind Zittern, Hautkribbeln, Muskelkrämpfe und eine gesteigerte nervöse Erregbarkeit.. Bei länger andauerndem unbehandeltem Kalziummangel kann es zu Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz, Grauem Star, Psychosen und Halluzinationen kommen.

Zu den kalziumhaltigen Lebensmitteln gehören Käse, Milch und Milchprodukte, aber auch Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Brokkoli. Ein wichtiger Kalziumlieferant ist auch Mineralwasser, das je nach Herkunft bis zu 500 mg Kalzium pro Liter enthalten kann.

ob das bereits eine polyneuropathie ist, kann man von hier aus natürlich nicht sagen. da braucht es einige untersuchungen bei einem neurologen. und für die diagnose einer MS verlangt schon ein bißchen mehr als das, z.b. entzündliche herde (im MRT), störung der blut-hirn schranke und noch mehr. das wichtigste dabei: MS wird über den verlauf diagnostiziert. das macht man nicht von heute auf morgen, sondern dauert u.U. jahre.

lass mal deine schilddrüsenwerte prüfen, aus spass, wenn das kribbeln nicht weggeht. das wäre eine ursache. eine andere ist ziemlich simpel: fehlhaltung. eine noch andere: verspannungen im rücken.

Wenn du Oft und häufig mit Übereinander Geschlagenen Beinen sitzt kann es schon passieren das einige Nerven- und Blutbahnen in den Beinen "Einschlafen"

daher das Kribbeln - Sollte das "Kribbeln" ohne ersichtlichen Grund entstehen wenn du beispielsweise auf der Couch liegst ,dann Empfehle ich den Gang zum Psychologen

Kribbeln an händen und füssen, normal? Bitte um antworten

Ist es normal das man von antidepressiva und neuroleptika, ein kribbeln an den füssen hat? Am morgen sind auch meine hände wie eingeschlafen. Ist da üblich? Ich mache mir deshalb ein wenig sorgen.

...zur Frage

Kribbeln in Händen und Füßen nach rauchen?

Wenn ich morgens meine erste kippe rauche fangen meine Beine und arme an zu kribbeln und mein Atem wir schwerer Weiß jemand woran das liegen kann

...zur Frage

Kribbeln im Gesicht MS?

ab und zu hab ich für paar Minuten kribbeln in der linken Gesichtshälfte. laut google sind es ja die schlimmsten Krankheiten, steh gerade echt unter Schock. hab jetzt total Panik vor ms. aber ms-Kranke haben doch längeranhaltende Symptome, oder?? beruhigt mich bitte..

...zur Frage

Kribbeln in den finger und Zehenspitzen

Könnte es im Zusammenhang mit dem nikotinentzug stehen?

...zur Frage

Ameisenlaufen in den Füssen?

Habe seit über einem Jahr ständig (also ununterbrochen) ein Kribbeln (wie Ameisen) in beiden Füssen. Habe sämtliche Ärzte konsultiert: Nerven, Schilddrüse, Orthopäde usw. Keiner findet eine Lösung. Habe auch keine Diabetes. Mittlerweile falle ich öfter hin, weil ich kaum noch Gefühl in den Füssen habe, d.h. außer dem Kribbeln empfinde ich weder kalt noch warm, noch wann ich auftrete - es ist, als ob man in ein Loch tritt (wie bei nicht gleich großen Treppen-Stufen). Hat jemand ähnliche Beschwerden und konnte ihm geholfen werden????

...zur Frage

Kribbeln in Händen und Beinen durch Psyche?

Ich hab so ein Kribbeln in Beinen und Händen, also nur sehr, sehr schwach. Es tut aber nichts weh und ich kann alles einwandfrei bewegen. Kann das von der Psyche kommen, da ich mir im Moment viele Gedanken mache und Stress habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?