was hat das für folgen-eltern streiten?

naja er achtet übertreiben auf gesundes essen. Es gibt auch mal eis oder so aber er schaut sich bei allem genau das Etikett an, sagt dann was daran gesund oder ungesund ist. Auch zb wenn wir mittagessen sagt er da in xy ist viel protein drin oder sowas. Also dauernd gehts um den inhalt. Ob das noch normal ist weiß ich auch nicht

naja meine mutter meinte mal, dass sie froh ist dass ich dadurch keine esstörung habe. Aber es geht an mir aber definitiv nicht spurlos vorbei.

Wie würde es Dir denn helfen, wenn Du ein Wort für diese Zerrüttung hättest ?!?

ob das normal ist oder nicht, ob das mit eine ursache für meine probleme sein kann? und einfach weil ich dann das gefühl hätte, wenn es der fall ist, dass es eben was ist

1 Antwort

Hallo!

Ich hab mir deiine anderen Fragen angeschaut: Was es bei dir für Folgen hat, das siehst du ja.

Verschiedene Ansichten zu einzelnen Themen gibt es in allen Familien. Aber wie damit umgegangen wird, macht den Unterschied. Gesunde Familien bemühen sich, eine Lösung zu finden, die jedem gut tut. In kranken Familienstrukturen geht es ums Gewinnen des Streits.

Oft kommt dieseds kranke Verhalten in suchtkranken Familien vor. Dabei muss keineswegs einer in deiner Familie suchtkrank sein. Auch z.B. Alkoholismus bei einem Großelternteil wirkt sich über viele Generationen so aus.