Was hat das für eine Bedeutung, wenn ein Hund ein „rawr“ von sich gibt?

7 Antworten

Dass er in Wirklichkeit ein Dino ist.
Nein. Die Frage ist, wie dieses "rawr" klingt. Ich stelle mir darunter ein niedliches Geräusch vor, aber wenn er wirklich knurrt, dann bedeutet das, dass ihm etwas gar nicht gefällt und er aggressiv ist.

Wenn er wirklich knurrt, ist er nicht aggressiv, sondern er kommuniziert!

1
@Elocin2910

Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich habe nur viele Beispiele erlebt, in denen mit dem Knurren auch folglich eine Gewaltbereitschaft verbunden war. Aber in erster Linie ist es natürlich Kommunikation.

1
@4evaa

Ja eine Gewaltbereitschaft sicher, aber es wird ja erst mitgeteilt und wenn das nicht verstanden oder missachtet wird, dann folgt eben auch Aggression.

1

Er macht sich bemerkbar, dass was für ihn nicht stimmt.

Wenn ich das Geräusch richtig Seite heißt das soviel wie komm mir nicht noch näher sonst gibt's Probleme oder lass mich in Ruhe...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?