Was hat das Bozkurt Zeichen auf sich? Manche behaupten es ist das Symbol der Türken sowie die Albaner mit den Adler.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es soll ein zeichen des Sieges bzw. Ein zeichen des erfolges darstellen.Der Wolf ist bei den Türken ein symbol wie z.b bei den deutschen der adler bei den russen der bär oder bei den amerikanern der weiskopfadler.Der wolf zum symbol der türken (nicht nur bei den türkischen Nationalisten auf türkisch ülkücü) das wissen viele nicht :-D
Es wurde deshalb zum sybol weil ganz früher , die Türken in mittel asien von den chinesen in ein Tal vertrieben wurden.Das Tal war umschlossen mit gletschern wo die türken dann jahre lang sicher gelebt haben, bis ein ein schmied sich entschlossen hat einen kleinen tunnel durch den gletscher zu graben und zu schmelzen wo gerade mal eine person durch laufen konnte.Als die Türken dann aus dem tal gekommen sind kam ein grauer Wolf zu ihnen der ihnen den weg bis zur heutigen Türkei führte.Als sie angekommen waren hat man den Wolf nie wieder gesehen.
Das ist allerdings ein Mhytos der in Chinesischen und Göktürkischen schriften endeckt wurde ;-)

Es kann jeder Türke benutzen, aber auch jeder Australier und jeder Koreaner und auch jeder Eskimo.

Was möchtest Du wissen?