Was hat das bei der Überweißung zu sagen?

9 Antworten

Das scheint die Rechnungsnummer zu sein und der Verwendungszweck auf einem Überweisungsträger hat ja zwei Zeilen. Die IBAN musst du ja dann auch angeben, falls du aus dem Ausland überweist.

Textzeile 1 und 2 sind der Verwendungszweck, der Rest ist die "Adresse"

Was hat das mit dem Textzeile 1 und 2 zu bedeuten??

Das ist der Verwendungszweck. Mit diesen Angaben kann der Empfänger die Zahlung zuordnen.

Übrigens stellt man keine Bankverbindungen ins Netz.

Und es heißt Überweisung.

Datenabgleich bei einer Überweisung

Hallo liebe GFler,

ich habe eine Überweisung am Serviceterminal in einer Bank getätigt. Meine Frage ist, ob die Daten von Name des Kontoinhabers (Empfänger), dessen Bankleitzahl und Kontonummer überprüft werden, bevor die Überweisung getätigt wird.

...zur Frage

Überweisung ausfüllen? Bank name

Hallo,

ich wollte grade meine Überweisung ausfüllen, weil ich die morgen zur Bank bringen möchte. Im Feld wo der Name der Bank des Empfängers reinkommt sind nur 27 Kästchen, ich brauche für den Namen aber 28 kästchen. Der Name Ist Volksbank Stutensee-Weingarten.

Wie soll ich das jetzt machen, denn der name passt da ja nicht rein?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Wo die Bank des Empfängers eintragen? Überweisung

Habe die Daten vom Empfänger. Wo muss ich die Bank des Empfängers schreiben? IBAN?!

...zur Frage

Überweisung - Ausland

Ich wollte meinem Freund etwas kaufen aus dem Ausland, da Paypal nicht geht habe ich nach der Bank gefragt. Kann ich damit per online Überweisung zahlen? Ich glaube nicht, oder ??

Beneficiary Address: Chenxiang district(street), Putian(city), Fujian(province),China(country) Bank Name: Bank of China Swift Code: BKCHCNBJ73C Bank Account: 6013826407003510852 Bank Address: Meiyuan branch, Chenxiang district(street),Putian(city), Fujian(province),China(country) zip(post) code:351100

...zur Frage

Begriffe Überweisung nach England

Hallo :]

Ich möchte eine Überweisung von meinem Girokonto nach England in Euro machen. Bei einer normalen Überweisung gibt man ja den Zahlungsempfänger, die Konto Nummer des Zahlungsempfängers, die Bankleitzahl, und das Kreditinstitut an. Aber was ist das ganze auf Englisch?

Bei mir sind angegeben:

-Recipient (wird wohl der Zahlungsempfänger sein) - Bank account number (?) - Sort / clearing code (ist das die Bankleitzahl?) - Name of bank (das ist klar :])

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte^^

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?