was hat das ( de ) vor einem Nachnamen zu sagen.. ist das dann vornehmer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist sozusagen ein Adelstitel. Wenn du früher etwas besonderes geleistet hast, bekam man sowas. In Deutschland würde man dann z.B. Max von Mustermann heissen.      Jedes Land hat einen anderen aber z.B. In den Niederlanden könnte man die sich früher kaufen oder man hat sich einfach so genannt (da bin ich mir nicht sicherxD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

de  heißt von. Wenn für dich Pablo von Marco vornehmer ( als was?) klingt. Soweit ich weiß ist in den spanischen und  portugiesischen das "de" häufig und vollkommen  normal

In D ist "von" ein Bestandteil des Namens 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dasselbe wie Stephan von Bargen

Oder Stephan van Bargen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?