Was hat Cortison für eine Wirkung?

5 Antworten

Hauptsächlich als Entzündungshemmer, Antiallergikum und Immunsuppressivum nach Transplantationen (allerdings nur in Kombination mit anderen Immunsuppressiva).

Da du hier bestimmt noch einige sehr gute Antworten zu der Wirkung bekommen wirst, möchte ich dich auf die Nebenwirkungen aufmerksam machen.

Cortison ist ein echt übles Zeug..
Überleg dir gut das zu nehmen.

-> Schau mal bei Google nach den Nebenwirkungen und den Problemen die durch Cortison auftreten (können).

Entzündungshemmend. Allerdings behandelt Cortison nur das Symptom, niemals die Ursache. Gehe doch Mal zum Heilpraktiker und lass deinen Darm durchchecken. Oft liegt es daran.

Und der Heilpraktiker (indem falle ich) fragt dich jetzt mal, wie du von Cortison auf darm Probleme kommst?

1

Bei Lungenentzündung bekommt man das oder bei Speiseröhren op-s

Unterdrücken von Entzündungsreaktionen

Was möchtest Du wissen?