Was hat Caeser mit Brutus zu tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Caesar sieht Brutus als seinen eigenen Sohn (ist er aber nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multipilz5
09.06.2016, 23:14

Er war auch einer von denen, die Caesar umgebracht haben.

Berühmter Spruch:"Das ist ja Gewalt! Auch du? Brutus?"(Julius Augustus Caesars letzte Worte nach dem er mit 36 oder 37 Messerstichen in den Brustkorb oder so getötet wurde)

0

Brutus war Caesers Adoptivsohn und hat bei Caesers Ermordung mitgemacht. Da haben ihn (ähm, vergessen wie viele) Leute jeweils einmal erstochen ... Und angeblich waren seine letzten Worte "Auch du, Brustus?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brutus war einer der Mörder Cäsars. 

(eine interessante Anspielung wird übrigens im Film "Asterix erobert Rom" genommen, denn dort ist Brutus einer der Berater Cäsars und spielt dauernd mit dem Messer - womit er Cäsar später ermordet haben soll - und Cäsar sagt: "Brutus, ich sehe es nicht gern, wenn du mit dem Messer spielst.")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?