Was hat Bewegung mit dem konstruieren und bauen auf dem Bauteppich zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal 5 Minuten an, wie Kinder auf dem Bauteppich bauen (Grob und Feinmotorik).

Ja die Frage hat sich auch soeben erledigt, wusste nicht das ich die Feinmotorik dazuzählen darf. Danke :)

0

Die Antwort von Steffile find ich grundsätzlich gut. Aber unter B E W E G U N G verstehe ich auch etwas anderes. Mir fehlt auf dem Bauteppich erstens schon mal eine aufrechte Körperhaltung, die Fortbewegung, Gleichgewichts- und Kinästhetischer Sinn werden nicht angesprochen (oder nur rudimantär). Zu "Bewegung" kommt mir als erstes Toben im Wald oder wenigstens Fangen spielen ein. Eben etwas, wo der ganze Körper mit einbezogen wird! Aber das Hilft dir jetzt bei deiner Frage wahrscheinlich auch nicht viel weiter...

Eh, hast du mal gesehen, wie Kids bauen? Sie sitzen nicht still da und reichen sich gegenseitig sie Steine rueber :-)

0

Was möchtest Du wissen?