was hat bessere grafik? ps3 oder xbox 360

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Die meisten Entwickler haben sich auf die Xbox als Hauptplattform eingestellt weil die Technik der PS3 vielen Entwicklern neu ist. Deshalb sehen die Spiele auf der Xbox ein wenig besser aus denn den Entwickler ist es neu mit der PS3 und somit auch schwerer mit der Grafik dies lässt die Grafik der PS3 ein wenig anders aussehen. Also die PS3 hat die bessere Grafik ist für viele Entwickler aber neu und fällt ihnen schwer die Grafik der PS3 voll auszunutzen. In Zukunft wird dies aber anders sein und die Grafik der PS3-Spiele wird viel besser aussehen und mit der Zeit machen sich die Entwickler auch immer mehr vertrauter mit der PS3 ;)

Also, es hängt Grundsätzlich von dem Fernseher ab. Aber in den meisten Fällen ist die Playstation 3 die Konsole mit der besseren Grafik. Aber es bleibt immer am TV hängen.

Ps3 hat die besseren Spiele die Exclusiv nur auf der ps3 kommen. Kein Geld für onlinezocken, benutzerfreundlicher und Bluray Player das auch 3D Filme abspielen kann. Auch Games kannst 3D spielen.

ob mann die exclusiv titel besser findet ist geschmackssache mein kleiner fanboy :P

0

Fakt ist die xbox hatt ein bessere grafik lesitung aber die ps3 hat zwar ne theoretisch schlechtere... aber durch den dimenz bessern Prozessor als bei der xbox 360 könn die signale viel prizisser und schneller bearbeitet werden... und dadurch ist die lesitung im praktischen höher als bei der xbox ALLERDINGS hängt es auch von dem spiel ab was du spielst... Zum Beispiel Brothherhodd und finel fantasy 13 sehen entschieden besser aus auf der ps3... also im grunde sind beide besser als der andere kommt nur auf das spiel an ;)

Bei manchen Spielen hat die PS3 eine bisschen bessere Grafik und manchmal auch die XBOX 360.

Im Allgemeinen kann man aber sagen dass die Grafik bei beiden Konsolen gleich ist.

E wurde bewiesen das die wii u ( kommt in ein paar Monaten) bessere Grafik haben wird als die 2 anderen konsolen uund wen ihr mehr erfahren wollt geht auf youtube und schreibt wii u

Da hast du was verschlafen. Der Cheff Entwickler von Nintendo meinte das die Wii U nur eine Minimal Bessere grafik besitzt. Und wenn die Neue Xbox oder Playstation kommt hatt Wii U wieder schlechtere Grafik

0
@DrFischie

naja aber grafik allein bringt ja auch nix,wenn eine konsole grafisch nicht so gut ist wie zum beipiel die konkurenz produkte heißt es ja nicht gleich das die spiele keinen spaß machen!Grafik ist nur zweitrangig,am wichtigsten ist doch das gameplay!

1

Ausgabe; beide gleich 1080 p

Wiedergabe: Ps3 1080p xbox 720p

Dabei musst du aber auch beachten, dass wenn du file schauen willst die playstation 3 besser geeignet ist weil diese auch über einen blu-ray player verfügt (und die quali von blu-rays besser ist als die von normalen DVD's

immer diese ewiiigeen streitereien von xbox und playstation... langsam regt das echt auf.... ich hab auch ne xbox, sage aber trotzdem nicht das die PS3 schlecht ist... beide konsolen besitzen eine hohe grafik aber wenn du eine SUPER-Grafik haben möchtest, dann musst du dir einen guten PC mit einer guten Grafikkarte kaufen.... beim PC ist halt der unterschied das die Kantenglättung und die Texturen besser verarbeitet sind...

LG

windelpupser :D

So um mal logick zu bringen

xbox360 cpu: 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon

Graka: 512mb 500 MHz ATI Xenos

ps3 cpu: Cell  Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz

graka: 256mb NVIDIA  RSX 550 MHz

so jetzt wist ihr die eintelheiten und doch egal was gut oder kake ist fakt ist die können wunderbar zocken keine laggs was will man mer wenn man bedenkt das beide consolen 6 jahre alt sind wen ich ein 6 jahren alten pc z.b gta iv zocken würde würde es krass laggen also ende und aus

ps3 hat eine bessere grafik aber dieser unterschied ist sowasvon minimal da muss man denn schon richtig gut hinschauen ^^

ganz klar PS3 warum ?

Blu-Ray Laufwerk, (bei der XBox müsstest du dir einen Blu-Ray player dazu kaufen) Kostenlos online spielen (Xbox360, 60 jährlich ne menge kohle wie ich finde) Größere Festplatte bis max. 640 GB (XBox max. 250GB) Nicht alle XBox360 versionen unterstützen HDMI, glaube nur die Premium version

darum !

also für mich ganz klar wer hier die nase vorne hat !!

Ganz ehrlich.... Wer um alles in der Welt braucht Blu-Ray ????????

Ich habe PS3 und Xbox 360, beides seit dem jeweiligen Erscheinungstag und habe in ganzen 5 Jahren vielleicht ein oder zwei mal das Blu-Ray Laufwerk benutzt, weil ich eine Blu-Ray Disc zu Weihnachten bekommen habe, oder so..

1
@suparichy

ich hab xbox 360 arcade und dan hat auch einen hdmi steckplatz..

0

Blu Ray hat keine Zukunft, sagen viele Entwickler, weil die Leserate der BluRay 3 mal so lange dauert, deswegen müssen die Games ja auch bei der PS3 installiert werden ;)

Stimmt, Xbox Live kostet ist aber um Mengen besser, Sky, speziell angefertigtes YouTube, MSN Videochat, LoveFilm, ZDF Mediathek, Zune, Xbox Live Chats, keine beschissenen Server, Twitter, Facebook usw.

Die auswahl von Zune hat um die 900 Videos und mit LoveFilm sind es um die 1300 insgesamt ;)

Jede Xbox hat HDMI und kann Filme, Menüs und ein paar Spiele in vollen 1080p wiedergeben!

Auserdem gibt es nur noch die Slim zum verkauf, die auch noch kleiner, leichter und leiser als die PS3 ist.

Die Spiele sehen auf der Xbox MEIST! besser aus, weil es auf der XBox einfacher zu programmieren ist als auf der ps3 ;)

Daraus Folgt, dass bei der PS3 die Farben oder die Schärfe der Texturen verloren gehen. ^^

2

mano man forensuche hilft!mach keine unnötigen themen auf!!

Also zu deiner Frage:Es hängt größtenteils an dem spiel!

Ich würde die XBOX360 nehmen wenn es darum geht :)

PS3 hat nur Blue-Ray player sonst nichts :)ach ja und man muss für online bei xbox bezahlen aber dafür ist dort es 999999 mal besser und das für n paar euros

Finde ich nicht ich habe eine ps3 und die ist viel besser als die Xbox. Du musst online nicht bezahlen die meisten Entwickler gehen auf ps3 zu weil die ps3 vom grafischen her noch nicht auf voller Stärke mit dem jetztigen spielen läuft was sich aber vielleicht ab assassins creed 3 ändern wird

1

Relativ gleich. BEide Systeme haben Vor- und Nachteile

beide konsolen haben eigentlich die gleiche qualität. ich würde aber trozdem die ps3 emphehlen, da du nicht 120 € im jahr zahlen musst, damit du online spielen kannst

120€ im Jahr :D Du laberst echt Müll :D Nur so am Rande, ich bezahle 21€

1

kann man so nicht sagen ;) hängt ja auch immer vom spiel ab

Beide gleich!

Aber die Xbox hat bisschen mehr Kontrast, was aber nicht so auffällt!

die ps3 ist auch in 3d und in über 1080 p , also die ps3

Es ist so: PS3= ist besser, wenn du einen HD Fernseh hast. Xbox= ist besser, wenn du keinen HD Ferseh hast.

Noch nie so was falsches gehört

0

das hängt vom spiel ab

Was möchtest Du wissen?