Was hat alles zum Absturz von Schalke 04 geführt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viel und sicher weis man auch nicht alles, nur das was in den Medien so rum ging.

Es war schon einer der schnellsten Abstürze aller Zeiten. Vor 3 Jahren noch Vizemeister, Champions League gespielt und dann ging es steil bergab.

Durch Corona ist Schalkes finanzielle Lage völlig außer Kontrolle geraten. Man hatte schon viele Jahre zu vor hohe Schulden und hat es dennoch irgendwie gepackt. Das Gels ist einer großer Baustein. Schalke hat Champions League Gehälter bezahlt, obwohl man gar nicht dort spielte, man hat zu viel Geld für Spieler ausgegeben und ein großer Fehler, dass man aus der Knappenschmiede Talente wie Sanè, Nübel aber auch schon in den Jahren davor Spieler ablösefrei hat ziehen lassen.

Die letzte Saison lief schon schlecht und eigentlich ist man nur nicht abgestiegen weil man bis Januar Punkte gesammelt hat. Für mich ist es auch ein Rätsel,dass David Wagner überhaupt so lange weitermachen durfte. Man hätte ihn im Sommer entlassen sollen. Ein neuer Trainer hätte dann die Möglichkeit gehabt die Mannschaft einzustellen. So ist man dann mit Wagner in die Saison gegangen und hat ihn dann kurz später entlassen. Trainer 2,3, und 4 kamen ( Stevens) ausgenommen und keiner hat es geschafft in dieser Mannschaft irgendwas rauszuholen. Warum das Team nicht funktionierte ist schwer zu sagen. Auch die Auswahl der Trainer fand ich nicht passend zu der Situation.

Das sind ein paar Punkte.

Die haben zu viele Spiele verloren, zu wenig Spiele gewonnen, zu wenig Tore geschossen und zu viele Gegentreffer kassiert.

Eigentlich reicht der platz dafür nicht....ganz kurzgesagt:

Schlechtes Wirtschaften und besonders bei den trainer ist einiges falsch gelaufen...ist mir auch egal nur der fcb

Schalke ist von jedem untrainerbar. HSV 0.4

1

Kaderzusammenstellung und Erfolgsfans. Erwartungshaltung zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Erfolgsfans?

0
@EliasFragt

Sag Du mir was da im Ruhrpott sonst rumläuft. Entweder himmelhochjauchzend oder gleich Ende im Gelende.

1

Dafür reicht der Platz nicht

Da reicht der Platz schon.

1

Was möchtest Du wissen?