Was hat alles hier noch für einen Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast eine Depression. Such dir Hilfe bei einer Therapie oder einer Selbsthilfegruppe.
Natürlich kann dir die Schule etwas bringen. Gerade, wenn du vielleicht noch nicht weißt, was du später beruflich machen willst, ist es gut, wenigstens einen guten Schulabschluss zu haben, damit dir die Wege offen bleiben.
Und du hast kein Talent oder irgendetwas? Anscheinend bist du aber kreativ oder möchtest etwas kreatives machen. 
Ich kann dir nicht helfen, nur du dir selbst, in dem du etwas gegen deine Depression unternimmst! Es wird dir vielleicht schwer fallen, gerade am Anfang, aber es wird sich lohnen!

mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:00

aber woher soll ich eine Depression haben?

0
Werwolf1608 01.12.2015, 23:02
@mimidisneyfreak

Ich bin kein Arzt, aber so wie du schreibst, klingt das nach einer Depression oder zumindest nach einem emotionalen Tief. 
Sowas passiert, da steckt man sich nicht irgendwo mit an. 

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:04

hm... ich muss mal gucken ob ich zu irgendeiner Therapie oder so komme... wobei, davor habe ich irgendwie angst

0
Werwolf1608 01.12.2015, 23:06
@mimidisneyfreak

ein erster Schritt wäre auch mit einer Person darüber zu reden, der du vertraust. Sich die Last von der Seele zu reden wirkt befreiend.
Und vor einer Therapie brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Wovor hast du denn dabei angst?

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:09

ich weiß einfach nicht, was da passiert. ich war noch nie bei irgendeiner Therapie und weiß eben nicht wie das da abläuft

0
Werwolf1608 01.12.2015, 23:13
@mimidisneyfreak

Hauptsächlich redest du mit einem Therapeuten über deine Gefühle und lernst dabei viel über dich selbst. Er gibt dir Ratschläge, was du für dich tun kannst, um besser klarzukommen.

0

Nimm dir was fürs Wochenende vor dann kannst du dich auf was freuen. Natürlich gibt's immer solche Phasen aber die gehen rum. Und Noten sind auch nicht das wichtigste...
Du hast gemeint du bist komplett talentfrei das ist quatsch. Jeder Mensch kann was besonderes und ist was besonderes.

Heute ist der 1. Dezember in 24 Tagen sind wieder Ferien da hast du wieder viel Zeit.

mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:00

in den ferien werde ich aber auch nur zuhause sein, bis auf irgendwelche tagesauslfüge

0
Stefffan7 01.12.2015, 23:00

Dann mach was zu Hause. Geh raus mach irgendwas kreatives oder lies ein Buch.

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:02

ich zeichne oft und lesen würde ich auch, wenn meine Eltern es hinbekommen mir bücher zu bestellen (ich habe denen schon gezeigt welche bücher ich möchte)

0
Stefffan7 01.12.2015, 23:03

Eben das sind doch super Hobbys. Bei euch gibt es bestimmt auch ne Bücherei da kann man bestimmt auch ne Menge finden.

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:06

ich wohne in einem kleinen dorf. eine bücherei gibt es hier, aber ich weiß nicht ob die noch geöffnet ist. in der stadt gibt es auch eine, in der nähe von meiner schule, aber da komme ich nicht so oft hin

0
Stefffan7 01.12.2015, 23:08

Dann schau doch mal nach die haben bestimmt noch nicht aufgehört. Büchereien existieren meistens sehr lang. Vielleicht haben die nicht immer die neusten Bücher aber schöne Schmöker findet man bestimmt.

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:09

okay, ich gucke mal ob ich da irgendwie hinkomme

0
Stefffan7 01.12.2015, 23:10

Super

0
Stefffan7 01.12.2015, 23:11

Nicht dafür ;)

0

An später denkem. An die positiven Dinge denken, nicht immer an die negativen.

mimidisneyfreak 01.12.2015, 22:59

das problem ist ja, das ich wenn ich an später denke nichts positives damit in verbindung setze

0
ArtYT 01.12.2015, 23:00

Noch die gelacht etc.? Doch, da wird dir erwas einfallen. Nur du bist zu tief bei diesen "negativen Sachen".

0
mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:01

ja, früher. jetzt gibt es nichts positives mehr

0

Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!

mimidisneyfreak 01.12.2015, 23:41

oh, dann bin ich ja nicht die einzige der es so geht

0

Was möchtest Du wissen?