Was hat 'aber wem sag ich das' für eine bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer diese rhetorische Frage stellt, bringt damit meist Resignation zum Ausdruck.

Entweder: "Es interessiert einfach niemanden" oder "Ihr wisst das alles längst, aber es kümmert euch nicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janis123455 09.05.2016, 21:12

Okei danke !

0

Das bedeutet soviel wie "aber das weißt Du ja besser als ich, ich müßte es Dir also eigentlich gar nicht sagen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janis123455 09.05.2016, 21:13

Danke für deine Antwort!:)

0

Dieser Anhang zu einer Aussage soll kennzeichnen, daß es sich bei der Aussage um eine allgemein bekannte Tatsache handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?