Wie heißt dieser kleine Text auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz wörtlich übersetzt, bedeutet das: "Seine Augen sehen (tief) in meine Seele und ich gebe meine >Selbstkontrolle< auf.

Ich denke, was damit gemeint ist, ist, dass demjenigen so tief in die Seele geschaut wird (und er dadurch so berührt ist), dass er sich selbst nicht mehr beherrschen kann.

Also so interpretiere ich das zumindest.

Liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SSiMmMone
22.02.2016, 01:39

übersetzung gefällt mir; aber müsste es im engl.nicht heissen? "see right into my soul"??

0
Kommentar von NosUnumSumus
22.02.2016, 01:46

Ich denke, dass hier schon etwas in der Richtung gemeint ist. Denn ich dachte mir, dass es sich im Deutschen die Formulierung "bis zur Seele blicken" unpassend anhört und es dann in "in die Seele blicken" übersetzt werden müsste.
Aber das kann auch einfach an meinem subjektiven Sprachempfinden liegen und an meinem Verständnis von Körper Seele und Geist...

Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, dass das dann ja eigentlich "bis zur Seele" heißen müsste. :-)

0

"Seine Augen schauen genau in meine Seele, ich gebe meine Selbstkontrolle auf" ist eine mögliche Übersetzung.

Seine Augen blicken in meine Seele, ich kapituliere für meine Selbstkontrolle.

Ist zumindest mein Eindruck, ich sucke in englisch leider ein wenig..

Kommentar von BlauerSitzsack
22.02.2016, 06:56

Und zum zehnten Mal frage ich mich, warum diese Dislikes?

Wenn meine Antwort falsch war, dann sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe und downvoted nicht einfach komplett ohne Grund.

Ich hab erst letztens gesagt, dass der Button fast nur existiert, damit kleine Kinder ihren Frust ablassen können und habe darauf positives Feedback bekommen.

Langsam glaube ich wirklich, ich hatte zu 100% damit Recht.

1

Was möchtest Du wissen?