Was hassen Hasen an Menschen so sehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du FELDHASEN meinst:

vermutlich die Schrotflinten und die Hunde.

Ein Hase ist ein Tier und das kann nicht hassen. Es kann sich "nur" unwohl fühlen weil es nicht artgerecht gehalten wird.

Hasen können keinen Hass empfinden.

SecretButterfly 24.08.2015, 18:26

Genau dasselbe könnten sie über uns sagen. Es stimmt aber beides nicht. Wir sind alle Tiere.

0
SecretButterfly 24.08.2015, 20:39

Hasen können Hass empfinden.

0
Suboptimierer 24.08.2015, 22:45
@SecretButterfly

Das glaube ich nicht. Zum einen sind es Fluchttiere, zum anderen gehört zum Hass, jemanden das Schlimmste zu wünschen. Dafür reicht ihr Gehirn nicht aus. Oder willst du mir jetzt noch weiß machen, dass Würmer die Vögel hassen, die sie aufpicken?

Das Wort hassen wird mittlerweise so inflationär gebraucht, dass es inhaltlich vollkommen entkräftet wurde. Jede kleinste Abneigung, jedes Unwohlsein gegenüber eine andere Person oder jedes Nicht-Gerecht-Behandelt-Fühlen wird mit "Hass" umschrieben.

Aber auch ein Gerechtigkeitsgefühl haben Hasen nicht.

1

Stell de mal vor eine riesige Hand kommt auf dich zu und greift nach dir was meinst du wie DU dich dann fühlst!

Meine Hasen hassen mich nicht. Die sind voll zutraulich und lieb. Wer erzählt denn so nen Quatsch?

mhh vllt das die menschen sie ihr leben lang in ein schuhkarton großen käfig stecken?!

Was möchtest Du wissen?