Was hartes im hals wie ein Knubbel. Was kann das sein?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Knubbel, die sich bewegen lassen, sind in aller Regel kein Krebs, sondern harmlose Lipome oder Flüssigkeitsansammlungen. Es reicht absolut, wenn du Montag zum Arzt gehst. Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Krebs, aber geh ruhig zum Arzt und lass dich beruhigen. Ich kenn das übrigens, ich denk auch immer gleich, es ist Krebs, wenn ich irgendwo was komisches an mir beobachte.

Ja deshalb hab ich große angst und ich hatte schon lange schluck probleme. Erstmal als ob ich meine Zunge verschluckt hätte manchmal. Jetzt seit parr Wochen ein Knacken und nun der Knubbel der langsam wegg geht.

0

Bitte zum Arzt gehen.

Krebs kann es theoretisch sein, aber um ehrlich zu sein auch vieles anderes, was nicht so schlimm ist, etwa eine Ansammlung von Flüssigkeit in einem Gefäß mit starker Spannung, ggf. Bildung einer Tasche

Zu wie viel Prozent kann es krebs sein? Soll ich morgen gehen oder am Montag, weil morgen sind die ja zu.. Ist die Chance mit 14 Krebs zu haben so groß?

0
@aledens4

Hochwahrscheinlich ist es ein Lymphknoten. Krebs mit 14 ist eher unwahrscheinlich, da viele Faktoren alters- und suchtmittelbezogen sind (was bei Dir nicht vorliegt), das ist höchstwahrscheinlich nicht der Grund.

Ruf einfach den Arzt an, sag was Du hast und lasse Dir einen Termin geben.

0
@nobytree

Ich hab schluck probleme z.b ein Knacken beim Schlucken oder manchmal als ob ich meine Zunge verschluckt habe. Ich bemerke diese aber nur wenn ich darauf achte.

0

Ich würde mal sagen.. Lymphknoten oder deine Speiseröhre! ;) Geh zum HNO/Hausarzt und lass es untersuchen. Krebs kann man selten fühlen.

Bist du momentan erkältet oder hast eine Entzündung?

NICHT IMMER SOFORT AN KREBS DENKEN! DAS MACHT EINEN ZUM PSYCHO!

Ich denk immer an Krebs und bin Hypochonder. Soll ich morgen gehen oder erst am Montag? Ich glaub gehe erstmal zum Hausarzt

0

Das ist bestimmt ein Lymphknoten der entzündet ist! Das ist aber nicht schlimm.

Ich denk nicht. Es ist eher beim unterkiefer so in der mitte unten.

0

Was möchtest Du wissen?