Was haltet von meinem Angststreifen?

9 Antworten

Ich halte es für ziemlich bescheuert seine Fahrkennisse am Reifenverschleiß zu messen.

Wenn man touren fährt hat man zwangsläufig viele km nur mehr oder weriger Geradeaus.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit deiner Frage bezweckst - sollen wir dich wegen deiner Fahrkünste loben....

Wie auch @WECoyote zu Recht schreibt, ist es einfach, den Angststreifen auf einem Parkplatz wegzufahren und - man soll es nicht glauben - ich kenne sogar Fälle, wo Leute den Angststreifen mit Schmirgelpapier bearbeitet haben, nur um an einem Treffpunkt mit ihren Fahrkünsten angeben zu können.....

Ob man gut Motorrad fährt, weiß man meistens erst nach einigen Jahen, in denen man sicher und unfallfrei gefahren ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
MotorradGod
Fragesteller

Wozu soll ich den aufm Parkplatz runterfahren das Spiegel nicht das können in den wahren Kurven wieder. Ich mach keine Show. Motorrad fährt man auf der Landstraße und nicht aufm Parkplatz.

WECoyote  18.05.2023, 17:39
@MotorradGod
das können in den wahren Kurven wieder

Deine Videos und Aussagen haben gezeigt, dass es bei dir mit dem Können eben nicht weit her ist.

Warum machst du nicht endlich mal ein Fahrtraining. Da zeigt man dir auch die korrekte Haltung auf dem Bike.

MotorradGod
Fragesteller
@WECoyote

Videos von vor 8 Jahren… mit einer 125er… vor 8 Jahren…. 🤦🏻‍♂️

Fahrtraining brauch ich wie man sieht nicht da wäre ich ja total unterfordert.

WECoyote  18.05.2023, 17:49
@MotorradGod
Fahrtraining brauch ich wie man sieht nicht da wäre ich ja total unterfordert.

Gerade dieser Satz zeigt das genaue Gegenteil. Du weißt ja noch nichtmal, wie man richtig auf dem Bike sitzt.

Ich bin immer wieder froh, dass du nicht in meiner Gegend unterwegs bist, denn ich halte dich für eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, da deine Selbstwahrnehmung total verquer ist.

Oh Mist hab heute Abend noch kein Foto gemacht das reiche ich morgen nach....

Aber so sah meiner nach der ersten kleinen Runde mit Sozia aus:

Bild zum Beitrag

Und das ist auf ner 33 Jahre alten CBR^^

Ach ja... kleiner Tipp..... Solange du das Supercorsa lesen kannst hast du ihn nicht gebraucht^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Motorrad, Reifen, Ducati)

Den Angststreifen fährt man auch bei 50kmh herunter, mit können hat das nix zu tun.

Es gibt schon Zufälle ,

genau dieses Thema hatten wir heute Mittag schonmal.

zwei Jungs fuhren wie verkappte Rennfahrer immer wieder die Strecke zur schönen Aussicht . Filmten dabei mit ne Helm Kamera und schauten auch bei jedem Stopp am Aussichtspunkt ihren Verschleiß am Reifen bei ihren 125 er Mopeds .Etwa 10 mal rauf und runter ging es gut , dann kamen sie nicht mehr . Dafür aber der Krankenwagen mit Blaulicht und Martins Horn . War eigentlich mit Ansage !

soviel dazu !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen
Nonameguzzi  18.05.2023, 22:35

Hab heute Nachmittag auch schon ein Moppedfahrer verarzten dürfen. Der Fuß sah auch krumm aus.

Confix  18.05.2023, 22:44
@Nonameguzzi

Natürlich kann immer was passieren, doch die meisten fordern es einfach heraus ! Selbstüberschätzung ist da die Hauptursache!

Nonameguzzi  18.05.2023, 22:45
@Confix

Jup wer in der Kurve nach außen raus kommt ist fast immer selbst schuld.

Nonameguzzi  18.05.2023, 22:47
@Confix

Ich weis ja nicht wie es dir geht aber ich schau lieber auf die Straße. Insbesondere wenn ich ne Kurve zu schnell anfahre. Da guck ich sicher nicht nach unten :D