was hält länger, zb bei der Kawasaki EN Chopper normale 500ccm Motor, oder bei der Yahmaha Virago Chopper der V MOTOR 500 ccm?

4 Antworten

Hallo,

das ist ziemlich egal und kommt vor allem auf den technischen Zustand des jeweiligen Motorrads an.

Beim Gebrauchtkauf "älterer" Motorräder auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.

Die Virago 535 ist von der Optik eher etwas klein geraten. ;-)

Ich rate bei beiden eher die 750er zu nehmen - ist bei der Kawasaki dann die VN 750.

Nicht wegen der Qualität, sondern weil das dann "echte" Motorräder sind ;-)

Viele Grüße

Michael

Das kann man so nicht sagen.

Es kommt immer stark darauf an wie der Motor genutzt und gewartet wird. Fährt man einen Motor immer nur Vollgas und fährt z.B. mit zu wenig Öl, wird er natürlich weniger lange halten als einer der immer warmgefahren und regelmäßig gewartet wurde...

Sind 125ccm Chopper peinlich?

...zur Frage

Motorradkauf, Laufleistung und Lebensdauer

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen. Ich tendiere zwischen den beiden: Kawasaki ER6F (Bj2007) mit 13.000km Yamaha XJ 6 Diversion (Bj2011) mit 27.000km (beide mit ABS)

Vom Fahrverhalten gefallen mir beide! Was mich interessiert ist, ob es schlechter für den Motor ist wenn die Maschine in kurzer Zeit viel gefahren wird, oder ob es schlechter ist wenn sie länger still steht. Weiß außerdem jemand wie lange die Motoren von den beiden Modellen so in etwa halten? Danke!!

...zur Frage

Kawasaki EN 500 oder ist die Yamaha Virago 535 besser?

...zur Frage

Welcher Motor läuft länger?

In naher Zukunft wird ein Autowechsel anstehen. Ich Wechsel vom Benziner zum Diesel.

Grundsätzlich weiß ich das ein Dieselmotor deutlich langlebiger ist als ein Benzinmotor. Welcher Dieselmotor wird jedoch länger laufen.
Hält ein 1.4 TDI nicht so lange wie ein 2.0 TDI Motor. In meinem Bekanntenkreis herrschen unterschiedliche Meinungen.
Gibt es hier vielleicht Leute vom Fach?

...zur Frage

Ist ein THA Heist Chopper Lohnenswert?

Ich will mir demnächst einen Chopper kaufen und bin auf diese THA Heist Motorräder getroffen wenn nicht bitte empfielt mir andere 125ccm Chopper oder Motorräder die noch Klassischen Look haben

...zur Frage

Chopper mit sticker bomb und felgenrandaufkleber?

Hallo, ich habe mir eine chopper zugelegt unf möchte wissen was ihr davon haltet von sticker bomb und anderen Verzierungen? Beim normalen sportler motorrad währe des ja kein problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?