Was haltet iihr von Pokemon Go?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal wieder so ein Hype. Hab eben gelesen, dass es in den USA schon einige Unfälle gab, weil alle wie blöd auf ihre Smartphones schauen ohne die reale Welt zu beachten.

http://www.auto-service.de/news/83248-smartphone-hype-gefahr-verkehrsunfaelle-pokmon-go.html

Konnte mit dem ganzen Pokemon-Thema nie was anfangen. Aber wem es gefällt ok. Nur auf die reale Welt sollte man dabei achten.

Die Idee, die Leute mittels Technik was Suchen zu lassen (evtl zu besonderen Orten zu führen) gibts schon lange:

Geocaching (gefällt mir persönlich um Längen besser)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein riesiger Pokémon Fan. Allerdings muss ich als Pokémon und Ingress Spieler sagen, dass ich von Pokémon Go enttäuscht bin.

Für neue Spieler ist es sicher eine nette Spielerei, aber es hat für mich einfach nicht viel mit Pokémon zu tun und auch viel weniger Features als das ähnliche Spiel "Ingress", welches ich sehr gerne Spiele und welches nicht annähern so gehypet wird.

Fazit: Pokémon Go ist sicher ein nettes Spiel für zwischendurch, wenn man sich aber etwas besser mit Pokémon und/oder Augmented Reality auseinandersetzt ist es eher eine Enttäuschung.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht so ganz warum es so beliebt ist, aber ich vermute das wird sich in den nächsten Wochen oder schon Tagen legen. Eigentlich ist das Prinzip vom Spiel auch nicht neu und auf dauer sehr umständlich und wird so vermutlich eher von Jüngeren gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluepurple
14.07.2016, 14:31

Was ist denn für dich jünger? Die meisten die ich kenne, die es spielen sind eher so 20-30.

0

Ist nur ein Spiel von millionen und der Hyp ist auch bald wieder weg. Aber ich finde es eigentlich Gut. Wenn man überlegt die heutige Zeit hängen sowiso am Handy. Mit diesem Spiel prinzip gehen sie wenigstens in Freie Natur und können beim Sammeln sogar noch etwas entdecken, was sie noch nicht wussten. Ich Spiele bsp das Spiel auch aber nur beim Nachhause weg und ich habe dinge entdeckt wo ich noch nie gesehen habe. Also ich find vom Spiel prizip eigentlich sehr gut. So gesehen sieht man auch wie viele Jugendlich aufeinmal zusammen raus gehen. Dazu findet man vielleicht auch neue Freunde dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mir die Fragen dazu auf den Keks gehen. Es gibt schliesslich genug spezialsierte Foren wo man alles loswerden kann was man wissen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau - und den müssen wir jetzt alle wie verrückt auch mitmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?