Was haltet ihr zur aussage das jeder mensch eine schlechte und eine gute seite hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern stehen jetzt nochmal Pastellfarben und Selbstfindung in Relation zu deiner Frage im Titel? Das ist mir nicht ganz schlüssig geworden.

also ob das was damit auch zu tun hat

0
@lilly04nsh

Gut ok. Aber lass das Ritzen, auch wenn du depri bist. Es gibt genug andere Wege. Ritzen hinterlässt nur unschöne Narben.. 

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben, damit muss man leben und sich abfinden. Lerne, dich über die Höhen umso mehr zu freuen und auch daran zu denken, wenn du gerade mal ein Tief hast. Ein Tief hat eben jeder mal - jedoch ist Ritzen und Selbstfindung so nicht zusammen zu bringen.

Und Sorry für meine vllt etwas trollige Antwort da oben. 

0

danke für's antworten und keine angst übers ritzen bin ich schon lange hinweg

0

Ritzen und Deprimiert sein hat absolut nichts mit der Selbstfindung zutun. Meiner Meinung nach, hat jeder Mensch eine gute und eine nicht so gute Seite, merke das bei mir selbst aber auch bei anderen.

Wie findet man den "Sinn fürs Leben"?

Schon klar das dies eine recht individuelle Angelegenheit ist...

Aber gibt es irgend wie Methoden/ Techniken die einen dazu verhelfen dessen Daseinsbestimmung/ Sinn für Leben zu finden?

Ich halte schlicht nichts von Esoterik, bin jedoch auf folgende Weisheiten gestoßen um ein erfülltes Leben zu führen:

  1. Was ist der Sinn deines Lebens?
  2. Lebe diesen Sinn so das er dich und die deinen ernährt 
  3. Alles was du in deinem Leben erfährst und begegnest misst du an deinem Sinn, dient es deinem Sinn? Tu es! Dient es deinem Sinn nicht? Lass es!
  4. Du bist erlöst 

Aber da beginnt schon der Knackpunkt, was zum Häcker soll der Sinn meines Lebens sein?!? Keine Ahnung?!? Wie soll ich darauf eine Antwort finden?

In aller Deutlichkeit die Frage lautet NICHT was der Sinn des Leben ist, sondern wie man Erkenntnis dazu erlangt!

...zur Frage

Passende Klamotten für Party (mit Gipsbein) :)

Hallo!

Ich bin heute abend auf eine kleine Party bei Freunden eingeladen und wollte euch wegen den Klamotten fragen, die ich gern anziehen würde ob das okay ist und so... :)

weißes Langarm-Shirt, kurzärmliges Hemd (beige & weiß "engkariert"), khaki-farbene weitere "Cargohose" (Oberteile reingesteckt oder nicht - weiß ich noch nicht!) und dazu 'nen schwarzer Schuh sowie halt meinen Gips ;)

Was meint ihr? Oder nur das Shirt ohne Hemd? Hätte so eine Cargohose auch in hellem beige, finde sie zwar nicht sooo toll, aber ist wegen dem Gipsbein ganz gut, bequemer als 'ne Jeans auf jeden Fall & in einer Jogginghose würde ich ungern gehen.

Bin aber grundsätzlich offen für Vorschläge bzw. was man daraus sonst noch machen könnte!

Vor Vorschläge oder Anregungen wäre ich euch dankbar :) wäre super, wenn ich von euch vllt. auch noch die eine oder andere Anregung bekommen würde :) Danke schon mal!

...zur Frage

Wie findet man Dinge die einem gefallen?

Hallo erstmal,

Ich versuche immer wieder neue hobbys beschäftigungen und so weiter auszuprobieren.

Wenn ich es bewusst versuche(also irgendwie mich hinsetze und sage "ich gehe morgen skateboard fahren") klappt es meistens nicht, da ich mich insgeheim dazu mehr oder weniger zwinge.

Interessen die ich im laufe der Zeit gefunden habe, habe ich durch reinen zufall oder durch andere Medien gefunden.

Zum beispiel habe ich nach einem Anime angefangen mich für Eiskunstlaufen zu interessieren. Auf klassische Musik bin ich auch so gekommen und vieles mehr.

Als hobbys habe ich momentan: -zeichnen -nähen

dinge die ich trozdem sehr gerne mache/ für die ich mich interesiere / gerne machen würde/ nur gefallen dran finde -lesen von Comics - schauen von animes/lesen von Mangas - Eiskunstlaufen -ballet -Musicals( Brodway musicals)

dinge an die ich mich nicht traue, aber insgeheim es ausprobeiren will: - Programmierung - Fotografie - Tanzen - Manipulation von Menschen (spychologie) - Skateboarding(oder auch das penny board)

(wäre cool wenn ihr mir zu jeweiligen themen begründen würdet warum ich es tun sollte, (als motivation)

-zum beispiel: suche ich eine Tantzart in der man gefühle ausdrücken kann. - gleiche gillt für die Fotografie

Ich würde mich auch gern mit Sport beschäftigen, aber nicht sofort etwas wie ballet oder eiskunstlauf. vielmehr etwas, was man sich einfach beibringen kann wie z.b Skateboarding, oder schwimmen. etwas, was im Altag schnell aufzufinden ist.

Zum Zeichnen:

ich habe die Grundlagen des zeichnens etwas drauf, ( ich zeichne Mangas)
aber ich würde gerne auch vielmehr etwas mit tusche oder einfach mit anderen Materialinen ausprobieren. ich habe mal versucht Landschaften zu zeichnen( hat mir kein spaß gemacht) auch beim zeichnen würde ich wenn es geht gefühle vermitteln.

Ich würde gern ein Buch Schreiben, aber habe keine ideen. Wie bekomme ich inspiration(nicht vom internet und ohne references)?

Ich bin ziemlich künstlerisch und liebe es dinge zu interpretieren bzw. sie zu analysieren. Habe etwas erfahrung mit zeichen und wollte schon immer sportlich aktiver sein. Und gefühle auszudrücken in verschiedenen formen würde mir auch spaß machen

hat wer Ratschläge, Vorschläge inspirationen Motivations oder sonstiges für mich? egal worauf es sich im Text bezieht. Oder aber auch wie ihr eure eigenen Leidenschaften und aus euren Hobbys berichtet.

bin mir sicher alles was in diese Richtung geht wird mir helfen.

Danke im Voraus und entschuldige mich wegen der Rechtschreibung.

...zur Frage

Ich habe Problemeeeeee?

Schaffe das nicht alleine. Ich muss mehr aus mir herauskommen, unabhängiger werden. Von meinen Eltern finanziell,neue Leute kennen lernen, mein Dorf nahe einer Kleinstadt verlassen. Bin 20, hab Fachabi, jobbe nebenbei und habe weder ein Studium noch eine Ausbildung. Ich mache viel Sport (überwiegend alleine) und mal mit meinem Bro. Habe viele Bekanntschaften, vllt ein bis 2 gute Kumpels und komme eig recht gut an. Gehe glegentlich sejr stark feiern. Hab mich nur in letzter Zeit zurückgezogen. Hab irgendwelche Probleme. Bin auch sejr bescheiden und prahle nicht mit meinen Erfolgen in sozialen Nwtzwerken. Icj hatte noch nie wirklich ne Freundin, weil ich es immer vermieden habe. (Bin nicht gut genug, kann ihr nicht alles bieten.. finanziell.. sexuell und Liebe aber auf jeden Fall... bin ich mir totsicher) Ich gehe gelegentlich zu Prostituierten. Dabei hab ich das eigentlich gar nicht nötig. Ich blockiere mich immer selbst. Irgendetwas stimmt nicht mit mir. Ich war damals immer sehr zurückhaltend und hab mich vermutlich zu sehr beeinflussen oder vllt sogar unterdrücken, schlecht behandeln lassen. Was zur Hölle soll ich tun??. Das macht mich von Tag zu Tag immer aggressiver. Wäre der Sport nicht da,hätte ich schon längst jemanden krankenhausreif geschlagen. Irgendwie traurig. Was ist nur los mit mir? Könnt ihr mir helfen, ein paar Tips geben, wie ich kurz- oder langfristig gesehen etwas "normaler" werden kann? Wäre cool.

...zur Frage

Ich habe mich selber verloren wie finde ich mein wahres Ich wieder?

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte helfen // Zahnarzt?

Hallo,

ich bin 17 Jahre, ich habe wirklich auf gut deutsch schlechte Zähne, schaut einfach die 2 Bilder an, ich will unbedingt zum Zahnarzt.

Aber ich habe irgendwie Angst, dass er sagt ,,ihhhh was sind das für schlechte Zähne oder halt etwas anderes. :(

Ich schäme mich wirklich davor.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?