was haltet ihr von zungenpiercings?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich hab eins und ich mag es. habs auch mit 18 machen lassen.

du musst es ja mögen. die anderen bekommen es eigentlich gar nicht mit, dass man eins hat, wenn man nicht direkt den mund aufreißt oder mit der zunge raushängend rumläuft...

hab genügend leute, die es erst jahre später gewusst haben als wir auf das thema kamen. die waren dann ziemlich überrascht, weil man es ja nicht gesehen hat.

zungenpircings sind normal wenns dir gefällt dann las es dir machen warum nicht? sie sind sehr teuer 130 bis 180 euro also überlege es dir besser noch!!!!!!

DiscoPrincess 10.06.2012, 22:38

oh :O okay blöde idee :D

0
efuhzeka 10.06.2012, 22:39

Das ist doch von Piercer zu Piercer unterschiedlich...180€ für ein Zungenpiercing kann ich mir sowieso nicht vorstellen...ich habs in nem seriösen Piercingstudio machen lassen und meins hat nur 60€ gekostet....

0

Was sollte daran bitte "billig" sein? erstens. Und zweitens, du solltest das tun was dir gefällt, nicht was andere gut finden, schließlich musst du damit rumlaufen und es ist dein Körper :)

Allgemein kann ich dir sagen, es ist eben ein Piercing das jeder tragen kann ohne diesen "Es muss zur Person passen"-Faktor. Die ersten Tage nach dem stechen können recht unangenehm werden aber darüber kannst du dich ja, falls du es noch nicht hast, gründlich informieren falls du dich dafür entscheidest ;)

Ich selbst bin übrigens auch 17 und hab 3 davon :)

Lg

DiscoPrincess 11.06.2012, 00:48

Danke :) tut das sehr weh? Und kann sich das irgendwie entzünden?

0
Zeratul94 11.06.2012, 01:02
@DiscoPrincess

Bitte :) Nein also das stechen finde ich tut kaum bis gar nicht weh, aber das empfindet jeder anders, ist aber allgemein halb so wild ;)

Ja natürlich kann es, jede Wunde kann das das weist du ja sicher, aber du bekommst vom Piercer genau erklärt wie du das Piercing pflegen musst in der ersten Zeit in der Abheilzeit also und wenn du dich da schön brav dran hältst passiert auch nichts :)

0
Zeratul94 11.06.2012, 01:06
@Zeratul94

Ach und das mit dem Preis ist sehr unterschiedlich je nach Stadt und Studio, mein erstes hat 80,- Euro gekostet und bei meiner neuen Piercerin haben die andren nur 40,- Euro gekostet :)

0

Wenn du eine solche "Hauptsache-ich-gefalle-den-anderen-Einstellung" hast, dann solltest du das Piercing nicht machen!

DiscoPrincess 11.06.2012, 17:56

Nein die Einstellung hab ich gar nicht, trotzdem wollte ich mal hören wie andere das so finden ;)

0

ich finde es schön, werde mir evtl. auch eins machen lassen, bekomme aber demnächst eine Zahnspange, weswegen es wohl noch mind. 2 Jahre waretn muss... Aber wenns dir gefällt: mach es ;)

Zeratul94 11.06.2012, 01:05

Das geht doch auch mit Spange ;) ?

0
MrsCartman 11.06.2012, 09:43
@Zeratul94

Sollte man aber nicht machen! Denn dadurch, dass der Stab anfangs so lang ist, beißt man eher mal drauf ,, lieber danach machen!

0
Tonks21 11.06.2012, 13:36
@Zeratul94

ja, bzw. ich hätte es ja auch einige Wochen vor der Spange machen lassen können, aber ich weiß noch nicht genau was für eine ich bekomme und ich habe von einigen gehört, dass man zur Spange manchmal auch so ein Teil oben im Mundraum hat, das dann ständig gegen das ZP kommen würde und ich weiß eben nicht ob ich so eins kriege -.-

0

Ich würde dir davon abraten. Eine Freundin von mir hat ein Zungenpiercing und ich finde es sieht nicht schön aus.

Belladiezweite 11.06.2012, 13:03

ist doch egal ihr muss es gefallen :)

0

Bischen "prollig" oder?

Hi, mal ehrlich meine Meinung dazu: Die Menschheit verblödet mit rasender Geschwindigkeit. Tu es nicht, das brauchst Du nicht, der Körper funktioniert auch ohne Metall in der Zunge...

Nekomone 10.06.2012, 22:46

Genauso wie man mit dem Mund sprechen kann ohne sich die Lippen aufzuspritzen oder man gehen kann ohne sich Fett abzusaugen beziehungsweise man auch gut hören kann ohne sich Lobes (normale Ohrlöcher) stechen zu lassen. ^^

0
MrsCartman 11.06.2012, 09:42
@Nekomone

Verblöden hat nichts mit Piercings zu tun. Piercings und Tattoos sind ein Kulturerbe, auch wenn es die wenigstens in Deutschland und der Umgebung aus kulturellen Gründen tun.

0
astevede 20.10.2012, 00:21
@MrsCartman

Ja richtig, mit Kulturerbe hat das zu tun, blos nicht in unserer Kultur. Aber weil wir alles haben müssen, was andere auch haben, müssen wir noch lange nicht nachmachen, was andere Kulturen für sich schon Jahrhunderte praktzieren. Eigentlich ist das eine Frechheit, einfach ohne Wissen, die andere Kultur zu beschmutzen und nur weil es cool ist, machen wir uns das auch. Wenn andere in die Donau hüpfen, dann muss ich das doch auch nicht machen, oder? Ich sage es nochmal, die Menschheit verblödet zunehmend und das mit rasender Geschwindigkeit...

0

Es muss dir gefallen, nicht anderen.

Ein ZP sieht man auf den ersten Blick oft gar nicht.

Billig nicht, da man es im Mund kaum sieht. Aber schön finde ich es nicht

Ich habe genau das gleiche vor. Zungenpiercings sind mir mit Snakebites mit das liebste :) In dem Studio wo ich es stechen lassen werde, müsste ich 50€ bezahlen.

DiscoPrincess 10.06.2012, 23:16

Dann ist es ja gar nicht so teuer :) was sind snakebites?

0
FriedaRockt 10.06.2012, 23:22
@DiscoPrincess

Naja es ist von Studio zu Studio unterschiedlich, kann sein, dass es bei deinem teurer oder sogar billiger ist :) Snakebites sind zwei Piercings an der Lippe. Eins auf der linken Seite und eins auf der rechten.

0

Ich finde es total cool ein Zungenpiercing. Lg

ich finde das manchmal eklig

DiscoPrincess 10.06.2012, 22:33

was heißt manchmal? :D

0
matroschka 11.06.2012, 06:22
@DiscoPrincess

Ich fand es immer eklig, wenn meine mitschüler mit frisch gestochener zunge und schmerzverzehrtem gesicht, diese kugel auf der zunge präsentierten und damit noch rumspielten.

0

es wird ein Teil von dir und du musst damit leben nicht wir :)

Ich hoffe du hast viel viel spaß damit :D

Liebe Grüße BdZ

Was möchtest Du wissen?