was haltet ihr von zahnspangen

 - (Beauty, Zähne, Zahnarzt)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

gar nicht schlimm 52%
geht so 38%
schrecklich!!! 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht so

Also zunächst einmal ist eine Zahnspange nicht schlimm. Man bekommt dadurch schöne gerade Zähne.

Nachteile sind: man muss schon mehr Zeit ins Putzen investieren, es kann ab und an zu kleineren Entzündungen (nich so schlimm, brennt ein bisschen) kommen und unter anderem kann sich halt ein bisschen Dreck verfangen (Speisereste). Schmerzhaft ist die Spange nicht.

Es wird für dich anfangs sehr ungewohnt sein, doch irgendwann merkst du das gar nicht mehr.

Alles in Allem wirst du feststellen, dass sich die Spange lohnt.

geht so

Also es gibt schon viele Möglichkeiten die erträglich zu machen, wenn sie dir z.B schlimm aussieht gibt es auch durchsichtige die man garnicht bemerkt. Solltest du mal eine tragen es ist evtl ein wenig mehr Arbeit wenn sich mal Essen oder so verklemmt oder wenn sie sich mal verbiegt dann tuts auch weh aber ansonsten merkt man nichts. Du musst dich bei deinem Artzt einfch informieren ob das wirklich nötig ist oder ob das nur schöner aussieht und der unterschied minimal ist wenn du es nicht machen würdest. Frag ob etl eine Zahnspange nur über Nacht ein Kompromiss wäre um einen Vorschlag einzubringen

wie alt bist du? eine zahnspange soll hochstens 3 jahre getragen werden. ich habe selbst eine frage deinen kieferorthopäden mal nach dem "damon 3" system. den dieses drückt über haupt nicht und man sieht sie kaum weil die brackets durchsichtig sind. viele andere zahnspangen tun am anfang sehr doll weh die damon zahnspange überhaupt nicht. viel glück :) freu dich auf deine wunderschönen zukünftigen zähne :)

Braucht man eine lose oder eine feste Zahnspange bei schiefen Backenzähnen?

Hallo, ich habe sehr schiefe Backenzähne und mein Zahnarzt meinte ich bräuchte wahrscheinlich eine Spange. Jetzt ist meine Frage: meint ihr ich bekomme eine feste oder eine lose Zahnspangen? Und wenn ich eine feste bekommen sollte, dann über die ganzen Zähne? Oder reicht es da bei den Backenzähnen? Mfg :)

...zur Frage

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Alles wichtige zum Thema Zahnspange!

Hey Leute, wer kennt sich mit Zahnspangen aus? Also, ich krieg in ca. einem Monat eine feste Zahnspange, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen, wie das am Anfang so ist und auch wenn man die dann raus tut und wie das sich anfühlt! Also, wie ist so eine Zahnspange, erzählt mir auch alles was ich zu meinem ersten Zahnspangen-termin wissen sollte! Welche Zahnbürste ich benutzen sollte, wie oft ich meine Zähne putzen sollte usw.! Thx, ciao!^^

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?