Was haltet ihr von WWF?

6 Antworten

ne gute Sache!! Aber ob das ganze Geld für "Tiere" verwendet wird?! Ich schätze mal so 30-40% Schliesslich gehen auch unzählige Euronen für Werbungen etc Angestellte und so alles drauf!

ja, aber immerhin etwas!

0

ist seriös.

Allerdings kannst Du es einfacher haben, wenn Du was für das Tierheim um die Ecke spendest.

Da kommt es garantiert in gute Hände und es werden keine Verwaltungskosten verbraucht.

In den meisten Supermärkten stehen Sammelboxen für Tierfutter.

mit unserem tierheim habe ich sehr schlechte erfahrungen. meine eltern haben dort zwei jahre ehrenamtlich gearbeitet und alle arbeiter dort wurden von zwei leuten systhematisch rausgemobbt und es gab ständig streit.

0
@taxey

Erstaunliche Logik: Weil die Leute nicht nett sind, sollen die Tiere leiden...

0
@ErsterSchnee

nein, das is es nicht! die leute haben sich auch immer geld selber genommen. ich tue ja schon was ich kann!

0

Hallo

Ich möchte auch dorthin spenden!

Ich habe allerdings gehört, das du auf deine spende schreiben kannst wohin du möchtest das es geht , es dann meistens im Enddeffekt doch woanders ankommt...:( Denn von irgendwas müssen ja auch die Projekte leben die keiner für soo wichtig hält ,

Viele Projekte werden auch ein wenig falsch geschildert. z.B. das mit den Elefanten in Afrika: klar gibt es in manchen Gegenden wenige, aber in anderen sind die Elefanten eine ganzschöne Plage, weil es soviele sind, und weil sie dadurch die Felder der Bauern zertrampeln und abfressen.

glg himbeerschneel

Ist seriös.

hast du erfahrungen?

0
@AlsterdorfKater

okay, danke. hilft mir mehr, als die antworten, dass ich im tierheim spenden soll :D

0

Wenn Du spenden willst, geh zum örtlichen Tierheim. Und wenn Du Dir ganz sicher sein willst, daß es auch wirklich bei den Tieren ankommt, dann frag dort nach und mach dann eine Futterspende. Die wird bestimmt nicht zweckentfremdet! :-)

mit dem tierheim bei uns habe ich sehr schlechte erfahrungen. meine eltern haben dort zwei jahre ehrenamtlich gearbeitet und alle arbeiter dort wurden von zwei leuten systhematisch rausgemobbt und es gab ständig streit.

0
@taxey

Dann geh in den Nachbarort. Irgendwo in der Nähe wird es bestimmt ein Tierheim geben, wo Du nette Leute triffst. Beim WWF (und jeder anderen Organisation) weißt Du ja auch nicht, ob die Menschen da ehrlich und sympathisch sind.

0
@ErsterSchnee

das tierheim ist im nachbarort. in meinem wohnort gibts keines. aber ich denke, da kann man anderes bewirken. hier im tierheim kann ich schauen, dass die tiere futter und so bekommen. bei WWF könnte ich tigern und andren tieren helfen, die verletzt, gequält oder eingesperrt sind.

0