Was haltet ihr von Wolfshunden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

unberechenbar 33%
schön 25%
etwas anderes 21%
freundlich 17%
verspielt 4%
angriffslustig 0%
treu 0%

15 Antworten

freundlich

Meinst du die Irischen Wolfshunde? Ganz tolle Tiere und es gibt kaum friedlichere und ausgeglichenere Hunde. Wenn ich etwas mehr Platz hätte, würde ich gerne einen haben. Allerdings hat man bei großen Hunderassen erfahrungsgemäß mit den Vorurteilen der Mitmenschen zu kämpfen.

freundlich

Wenn du die Rasse Irish Wolfhound meinst, dann sind diese Hunde in der Regel sehr freundlich, treu, ausgeglichen, ruhig und scheinen fast nachdenklich, sind aber auch sportlich unterwegs. Wenn du Hybriden meinst, geht das eher in Richtung unberechenbar, oder besser gesagt kaum händelbar.

schön

Ich habe einen Wolfshund, der gerade noch so zugelassen ist, wenn man alle Hühneraugen zudrückt. 😅

Es macht Spaß, mit ihm durch die Stadt zu laufen. Die Blicke jedes Mal von den Leuten, sind göttlich. Er sieht einem Wolf 🐺 unfassbar ähnlich. Geil!

Diese Hunde brauchen aber auch viel Auslauf und wahnsinnig viel Training. Sicher nichts für einen Hundeanfänger...

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist einer meiner größten Interessensgebiete.
schön

wunderschön,wie Wölfe selbst, aber auch unberechenbar, teilweise auch gefährlich, vor allem in unerfahren Händen

freundlich

Wenn du die riesigen Wolfshunde meinst, dann kann die Antwort nur "freundlich" sein.

Wenn du die Wolfhunde meinst, also die Hybriden aus Wolf und Hund, dann sieht die Sache anders aus.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=uag9KK_Sx8Q

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Was möchtest Du wissen?