Was haltet ihr von Wettervorhersagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab da mal einen Super-Ausspruch gehört.

Früher hat man sich darauf verlassen können, dass genau das Gegenteil von dem Wetter kommt, das vorausgesagt worden ist.

Heute, wo sie mit Satelliten arbeiten, sind die Voraussagen vollkommen unberechenbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hatte ich zumindest in der Sommerzeit den Eindruck, dass diese für 2-3 Tage relativ zuverlässig sind- heutzutage lese ich z.B. online die Vorhersage mit trockenem Wetter zum aktuellen Zeitpunkt und sehe bei einem Blick aus dem Fenster das Gegenteil. Daher würde ich der Wettervorhersage nur noch eine tendenzielle Aussagekraft zugestehen.

Sie sind in letzter Zeit besser und genauer geworden. So ist jedenfalls mein Eindruck. Jedenfalls die 3 - Tage Vorhersagen.

Als grobe Orientierungshilfe tagen sie was. Längere Vorhersagen sind aber immer ein Lotteriespiel.

Im Großen und Ganzen gesehen sind sie hilfreich, stimmen auch meistens. Nur muss man halt mit Abweichungen rechnen, wenn punktgenaue Schauer o,.ä. vorhergesagt werden ;-)

Im kleinen Bereich hilft immer noch ein Blick aus dem Fenster am sichersten.

Was soll ich davon halten meist stimmen die nicht

Was soll man davon halten? :D Ist halt manchmal gut zu wissen, wie das Wetter wird.

Ich halte sie für nützlich.

Was soll man davon halten?

Das einzig Zuverlässige daran, ist die Unzuverlässigkeit...

Was möchtest Du wissen?