2 Antworten

Hi carpfisher,

ich verwende gerne solches Weed Leadcore. Es kann bei manchen Fischen schon einen Unterschied machen ob man die Montage entsprechend tarnt. Ich bevorzuge es immer möglichst unauffällig zu sein. Teilweise tauche ich die Montagen runter und verstecke dabei Blei und Vorfach im Sand. Ob du dann absenkst oder das Weed einfach vom Blei weggestreckt fischst ist weniger wichtig, da die Fische entsprechend gewohnt sind mit einem Stock oder Kraut in Berührung zu kommen. 

carpfisher 20.03.2017, 12:24

Ich habe gemerkt das das leadcore schwimmt. Wenn es also auf dem Grund liegt steht es hoch in einem Bogen! Was kann ich dagegen denn machen?

0

Nicht viel. Zieht Kraut und kleine Stöcker magisch an. Würde sowieso eher auf tungsten tube wechseln. Ist Fisch schonender, sinkt besser und man hat nur einen knoten am wirbel

Was möchtest Du wissen?