Was haltet ihr von wahrsagen will es mal ausprobieren?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist wie jeder Glaube.
Es ist schon richtig was meine Vorschreiber hier sagen - nichts kann bewiesen werden. Nichts kann berechnet werden. ABER - würde uns als Menschen das reichen würde keiner in die Kirche gehen, keiner zum Wahrsager, würde keiner Horoskope lesen ect.
Da es aber Fakt ist, dass Menschen mitunter für gewisse Dinge einfach eine Antwort suchen welche in der Quantenmechanik nicht zu finden ist, suchen sie andere Wege. Welche auch immer das dann sind.
HUMBUG daran ist mitunter vielleicht nur dass es nicht beweisbar ist dass es funktioniert ABER es gibt durchaus Menschen denen es hilft - vielleicht einfach nur um sich nicht mehr alleine zu fühlen - um sich zu beruhigen weil sie erst einmal eine Antwort haben - um sich etwas sicherer zu fühlen - was auch immer einen Menschen dazu bewegt an etwas zu "glauben".

Ich halte es nicht generell für schlecht - es ist ein sehr persönliches Thema. Manchen hilft es manchen nicht. Es geht nicht darum "Recht" zu haben damit es geht darum Sicherheit zu bekommen. Ob das dann eintrifft oder nicht, kann dir wohl keiner sagen. Aber mitunter bekommst du nicht die Wahrheit sondern das was du brauchst um weiter zu kommen. Vielleicht hemmt es dich dann aber auch - man weiß es halt nicht.

Ich schätze das gilt für jede Art von "Glauben". Für mich fallen da auch solche Dinge darunter wie zB. Shiatzu, Meditation, Bachblüten, ....... NICHTS davon kann bewiesen werden ABER die Erfahrung zeigt dass es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder glaubt an etwas. Und oft hilft einem dies um über gewisse Dinge einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Es hilft auch manchmal um Selbstbestätigung über das was man eigentlich schon insgeheim weiß zu bekommen, weil man es selber vielleicht nicht wahr haben will. Ob nun an allem was Wahres dran ist weiß man nie aber man weiß danach vielleicht in welche Richtung es gehen könnte oder auch nicht.
Irgendeinen Anhaltspunkt braucht man um über gewisse Dinge nachzudenken oder sich vielleicht wieder selbst zu finden und das können meistens die Menschen die dich nicht kennen und eine gute Menschenkenntnis haben. Die können dir manchmal am aller Meisten helfen.
Jeder soll an das glauben an das er glauben möchte. Was du mit den Informationen anfängst ist jedem selbst überlassen.
Immer diese Leute die von "Humbug" sprechen glauben auch an irgendwelche Sachen. Wer keinen Glauben oder keine Hoffnung mehr hat der lebt auch nicht mehr richtig ;-).

Hallo,

es gibt viele Arten der Wahrsagungen.
Manche können eine seelische Hilfe sein und manche sind eher ungeeignet.
Beispielsweise kann man angeblich aus der Handinnenfläche ablesen, was in der Zukunft passiert. Wie die Ringe an einem Baum ablesen.
Jedoch bleibt es ungewiss, ob da was dran ist.
Was jedoch funktioniert ist Gedankenaustausch.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schreib mich privat an.
Ganz liebe Grüße,
Manuel20

In einem Newton'schen Universum wäre es möglich, die Bewegung sämtlicher Teilchen vorzuberechnen, womit Wahrsagen möglich wäre... Aber die Quantenmechanik, sowie die Unschärferelation machen das hinfällig...

Oder kurz gesagt: da ist es intellektuell ergiebiger in den Keller zu gehen und Dübel zu fotografieren...

Hi, 

spar dir das Geld. Sag mir, was du sie fragen möchtest und ich gebe dir kostenlos eine so allgemein formulierte Antwort darauf, dass sie mit Sicherheit auf irgendeine Art und Weise auf irgendeine Situation zutreffen wird. 

Lg 

Kommentar von lastgasp
04.01.2016, 13:20

Jetzt habe ich gerade den Kurs bei Madame Destemona http://madamedestemona.de/ absolviert (incl. Aufbautraining Partnerzusammenführung), der Zirkuswagen ist gekauft und morgen bin ich zur Anprobe für das Sternen-Cape und Du musst mir unbedingt die Geschäftsgrundlage entziehen.

1

Du gehst zu einer komplett fremden person, diese labert dann irgendetwas und du bezahlst sie fürs reden. Wo bleibt der sinn? Wieso sollte man jmd für etwas bezahlen was total sinnfrei ist und gefaked?

Kommentar von Kitharea
04.01.2016, 08:56

Genau dasselbe frage ich mich wenn ich meinen Bankberater spreche xDDDD

1

Nichts. Damit wird naiven Menschen das Geld aus der Tasche gezogen.

Find ich ganz toll. Mir sind schon mehrfach die richtigen Lottozahlen vorher gesagt worden. Leider nur immer für die falsche Woche.

Nicht viel! Woher soll jemand fremdes besser über mein Leben informiert sein als ich? Ich habs auch einmal ausprobiert aber ich empfehl es nicht weiter. Teuer ist es auch und  es entspricht nicht der Wahrheit und Realität aber na ja, jedem das seine. Viel Glück!  😊🙈

Absoluter Humbug. Ich weissage dir das heute noch die Sonne aufgehen wird. Vielleicht morgen auch noch

Kommentar von Danyser
02.10.2016, 20:24

Ich weiß das du mal dran geglaubt hast jedoch enttäuscht würdest und deswegen Angst davor hast

0

Nichts...

Nichts. Das ist Humbug!

Was möchtest Du wissen?