Was haltet ihr von Verschwörungstheoretiker?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Interessant 40%
Lächerlich 40%
Sonstiges 17%
Nicht so interessant 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lächerlich

Ausgesprochen gefährlich... wir erleben aktuell gerade, wie Verwirrte Freimaurerlogen beschmieren, mit Brandbomben attackieren (kürzlich in Köln und Hamburg) oder gar mit Schnellfeuergewehren stürmen (Südfrankreich und Türkei).

In Italien gibt es Gesetzesinitiativen, die Freimaurern verbieten sollen, öffentliche Ämter zu bekleiden (gegen Brillenträger, Fahrradfahrer und Linkshänder hat man aktuell noch keine Einwände).

All das wegen dieser unselig dummen Verschwörungstheorien, die ein ungebildeter Idiot, einem anderen - den er meist nicht einmal kennt - ungeprüft nachquasselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges
Verschwörungstheoretiker

Da der Begriff absolut nichts aussagt und nur das Ziel hat zu versuchen Leute in eine Spinnerecke zu stellen nutze ich den Begriff nicht und bezeichne auch niemanden als solches.

Man muss alles differenziert betrachten. Es gibt weder den Verschwörungstheoretiker noch die Verschwörungstheorie.

Interessante Sichtweise. Gefällt mir :)

0
Nicht so interessant

Manchmal nicht so falsch und verkehrt wie man sie immer abtut. Leider.

Aber meist doch eher anstrengend und traurig. Auch gefährlich. Sowas wie Klima Wandel leugner zb

haha hast recht

0
Lächerlich

Sie versuchen auf penetranteste Art und Weise ihre Mitmenschen von IHRER Wahrheit zu überzeugen, wollen keine Beweise für etwas anderes hören, denn ihre Wahrheit ist die einzige. Du könntest ihnen das eindeutig beweisen, dass sie im Unrecht sind, sie werden das nicht so sehen. Sie sind so penetrant, dass es ihnen egal ist, dass ihre Mitmenschen genervt sind, sie erzählen ihnen den ganzen Rotz immer und immer wieder.

Hm, auch wenn es bestimmt solche Verschwörungstheoretiker gibt, die genau so sind, wie du es eben beschrieben hast, sollte man nicht alle unter einen Tisch kehren. Es gibt solche und solche.

0
Lächerlich

Viele Sachen sind halt wissenschaftlich belegt oder auf anderen weg beweisbar.

Für Verschwörungstheorien ist also kein Platz.

Was möchtest Du wissen?