Was haltet ihr von Vermüllung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder hat es gemacht jeder macht es ab und zu.
Aber es gut zu finden um seine Taten zu rechtfertigen finde ich richtig schlimm. Jeder weiß das es keinem gut tut vorallem der Natur nicht.
Und ich finde es eine Ausrede das keine Muelleimer in der Naehe sind, man ist sich einfach nur zu Schade seinen Muell bis zum naechsten Muelleimer mitzunehmen.
So viele Menschen tragen dauerhaft Taschen mit sich rum, also wo ist das Problem seinen Muell mitzunehmen.

Ich find es sieht einfach sch*iße aus wenn man eg wo man ist irgendwo Muell rumliegt. Das macht auch die schoensten Umgebungen zu nichte.
Und wenn das ewig so weiter geht dann kann bald niemand mehr schoene Aussichtrn genießen weil alles zugemuellt ist.
Und es ist kein Zeitaufwand seinen Muell einfach wieder mitzunehmen.
Seinen kleinen Anteil beizutragen, denn ernn das viele Machen passiert auch etwas was man sehen kann.
Natuerlich kann man wegschauen , das heißt aber nicht das das Problem weg ist.
Und wir leben schließlich auf diesem Planeten, also warum vermuellen wir unseren Lebensraum. Seine Wohnung raeumt man doch auch auf. Also warum nicht drauf achten das man auch draußen nicht einfach alles rumliegen laesst.
Mit ein bisschen Ruecksicht jedes einzelnen, ergibt sich ein großes ganzes. Und dann geht es allen besser.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Gemeinsam kann man was erreichen, doch eine Gemeinschaft besteht aus vielen einzelnen die zum großen Ganze wirken.

Also bitte nehmt Ruecksicht, denn ich glaube keiner eill im Muell ersticken.

MfG

Diese Leute müssten mal jedes Monat antreten und einen gewissen vermüllten Straßenabschnitt  ohne Bezahlung sauber machen

berserker1 15.10.2016, 19:34

für was gibts den die straßen reiniger?

0
TheAllisons 15.10.2016, 19:37
@berserker1

die könnten dann zusehen. Und die wissen dann wer ihre Arbeitgeber sind, denn die sollten sie doch auch mal kennenlernen

0
berserker1 15.10.2016, 19:38

das gibt dan weniger Arbeitsplätze schonmal daran gedacht?

0
TheAllisons 15.10.2016, 19:41
@berserker1

ne, warum, die Arbeiter die das normal machen, werden ja nicht entlassen, sondern überwachen die Verursacher bei der Arbeit, dass sie alles sauber machen

1

Das was Müll wurde hast Du ja auch dahin geschleppt, wo Du ihn hinwirfst. Du kannst ihn mitnehmen und gut ist's - dein Verhalten finde ich respektlos gegenüber deinen Mitmenschen und unserem Plaenten.

Müll vermeiden wäre noch besser und machst Du das daheim auch? Alles auf den Boden und dann nach 3 Monaten die Wohnung wechseln.

Stell dir vor jeder Mensch würde Müll auf den Boden werfen, wie damals im Mittelalter, weisst du welche Folgen dass wieder hätte, Krankheiten, Seuchen etc. der Müll würde in die Erde sickern und das Grundwasser verseuchen würdest du das wollen? Ich finde es richtig abscheulich von Menschen die immer wieder die Straße, Wälder zumüllen. Ich bin jeden Tag mit meinem Hund unterwegs und sehe sowas wirklich jeden Tag obwohl ich sehr ländlich wohne. Es gibt viel zu viele naive menschen die einfach glasflaschen in die Gebüsche werfen ohne groß nachzudenken. Die Tiere tretten automatisch rein und bekommen grobe schnittverletzungen die meist sich entzünden etc. Müll auf die strassen schmeißen ist kein Kavaliersdelikt. Sry. Das ist meine Meinung :) lg dead

berserker1 15.10.2016, 19:43

ist doch egal es gibt doch straßen putzer :)

0
claushilbig 18.10.2016, 04:51
@berserker1

Es gibt aber - wie man am Zustand unserer Straßen sieht - offensichtlich nicht genug "Straßenputzer". Und das hat zwei Gründe:

1. So viele, wie nötig wären, kann keine Stadt bezahlen.
  2. Kaum jemand macht diesen Job gerne - Oder hättest Du Spaß daran, Dreck zu beseitigen, für den Du nichts kannst?
0
Dead1323 15.10.2016, 19:46

Ja es dauert aber bis diese den Müll komplett weggeräumt haben und bisdahin waren wieder Leute da die einfach alles wegschmeißen :) Was ist denn daran schwer dass mit sich zu tragen bis mann bei einem Mülleimer vorbeikommt. Sterben tust du davon nicht ;)

0

Erwartest du, dass dir auf Schritt und Tritt ein Mülleimer hinterher getragen wird? Es wird auch dir zuzumuten sein, deinen Müll so lange bei dir zu behalten, bis du ihn angemessen entsorgen kannst.

berserker1 15.10.2016, 19:36

sehe ich anders ist eine zumutung.

0
Schuhu 15.10.2016, 19:39
@berserker1

Ja, ja, für Berserker ist sozial angemessenes Verhalten natürlich zu anstrengend. Aufgrund deiner geringen Kenntnisse in Benehmen wird dir sicher erlaubt, ab und zu irgendwo hin zu gehen, wo kein Mülleimer ist. Ansonsten bleibt in der Nähe deiner Heimattonne.

2
berserker1 15.10.2016, 19:42

das ist nicht asozial sondern praktisch.

1
claushilbig 18.10.2016, 04:45
@berserker1

Mist, aus Versehen "DH" gedrückt - dabei meine ich das überhaupt gar nicht.

Das ist nämlich überhaupt nicht "praktisch", ganz in Gegenteil.

Der Müll, den Du in die Landschaft schmeißt, muss mühsam wieder aufgelesen und dann ordentlich entsorgt werden - das ist viel mehr Arbeit (und verursacht Kosten, die alle Steuerzahler tragen müssen) und damit viel unpraktischer, als wenn Du Deinen Müll in Deine Tasche steckst und zuhause (oder am nächsten öffentlichen Mülleimer, die da, wo viele Leute unterwegs sind, alle paar hundert Meter stehen) sofort richtig entsorgst.

1
claushilbig 18.10.2016, 05:18
@berserker1

Übrigens:

Dein Verhalten schadet der Gesellschaft - und genau das ist die Definition von "asozial".

1

naja gut ist das vielleicht net aber das ab und zu zu machen ist jetzt auch nicht sooo schlimm

an die Decke werfen geht wohl schlecht.

Was möchtest Du wissen?