Was haltet ihr von Veganern und Vegetarier?

11 Antworten

Ich ernähre mich selbst vegan, find es super, kann aber auch die Leute verstehen die es nicht tun. Es ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst entscheiden muss

Es ist doch vollkommen ok so lang man andere damit nicht nervt haha

0
@GoldenboyAmando

Tue ich auch nicht. Bin die einzige im familien und nähen Freundes/Bekanntenkreis der sich vegan ernährt. Der Rest isst alles aber es klappt trotzdem, auch mit gemeinsamen Essen/kochen/grillen..

1

Ich muss mich nicht streiten. Was andere Leute essen, ist mir völlig egal. Der Spaß hört in dem Moment auf, wo mir andere meine Essgewohnheiten vorwerfen. Ich hab noch nie erlebt, dass Menschen, die auch Fleisch essen, Vegetariern und Veganern Vorwürfe machten. Dies geschieht ausschließlich in umgekehrter Richtung.

Haha das mit dem Streiten nimm nicht persönlich ist doch nur ein Witz. Ich teile aber die selbe Meinung, meisten passiert es genau anders herum hahaha

0

Das passiert mir als Veganer ständig im Alltag. Sobald man im Restaurant oder irgendwo nach etwas Veganen fragt, fangen sofort manche Fleischesser an sich ungefragt zu rechtfertigen und indirekt eine Diskussion zu beginnen. Klar sind es meist vegane Aktivisten die in erster Linie Fleischesser konfrontieren aber es gibt auch einige Fleischesser die dasselbe machen.

1

Solange sie mich nicht krampfhaft versuchen zu missionieren ist alles ok.

In der Natur gibt es Fleisch- und Pflanzenfresser und wir Menschen sind ein Teil davon.

Ich finde das man beides respektieren kann.

Es gibt nichts Streitsüchtigeres auf der Welt als Forenveganer. "Kommentare" sind ihre Dauerwaffe.

Wer sich gegen Angriffe wehrt, kann locker 50 Kommentare auf seine Antwort kriegen und danach eine ganze Woche mit Abwehr der Angriffe beschäftigt sein.

Ich halte nichts vom Veganismus, weil alles, was von dort propagiert wird, fachlich hochdubios ist. Z.B. "eine Woge an Leid in der deutschen Tierhaltung".

Da Veganismus auf Glauben und nicht auf Wissen beruht, gibt es nie ein Ende der Behaupterei.

Woher ich das weiß:Beruf – UNI, langj. Berufserfahrung

Man kann es auch komplett übertreiben haha was stimmt mit denen nicht

0

Mir auch egal, ich mag es nur nicht wenn sie andere überzeugen wollen. Die anderen wissen was mit den Tieren passiert, da erzählen sie uns nichts neues. Das soll nur jeder für sich entscheiden.

Du schon wieder haha sehe ich genau so, jedes mal plappern die mich voll mit Dingen die ich weiß und mich nicht interessieren hahaha

1
@Pokerkitty

Dein Humor gefällt mir du musst immer weiter Lachen und dich reinsteigern kennst du das wenn du von Saft dich besoffen fühlst hahahahhaa

0

Was möchtest Du wissen?